Kreditkartenbetrug am Bankschalter

7. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
forsammy
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kreditkartenbetrug am Bankschalter

Hallo,
mir ist in London meine Handtasche mit Geldbeutel (inkl. Visa und Mastercard), Ausweispapieren, Handy usw. gestohlen worden. Nach einer Odyssee durch den Sperrnummernwald (bei der internatioalen Sperrnummer von Mastercard haben sie uns solange nicht verstanden, bis wir aus der Leitung geflogen sind), konnte ich die Karte dann endlich sperren.
Auf meiner Mastercardabrechnung musste ich nun feststellen, dass am Bankschalter in London mehrfach Beträge abgehoben worden sind. Ausserdem sind zwei kleine Abbuchungen an einem Automaten vorgenommen worden (unerklärlich, da die Pin nicht hinterlegt war und ich die Karte nicht verwendet habe). In Summe wurde die vollen 1200 Euro ausgereizt.
Ich bei meinem Bankunternehmen (Karstadtquellebank), dass die Mastercard ausgestellt Einspruch erhoben, sobald ich Zugriff auf den Onlinekontoauszug hatte und um genauen Auszug mit Uhrzeiten gebeten, den ich nach einem Monat jetzt immer noch nicht erhalten habe. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass der Fall an die Firma, die Kreditkartenbetrug für die KQB verfolgt, weitergeben wurde.
Habe ich
a) das Recht den Lastschrifteinzug zurückzubuchen
b) das Recht auf einen detaillierten Auszug
c) Chancen, dass ich mein Geld zurückbekomme?
Danke für Feedback
Sandra

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten