Kindergeld für im Ausland lebende Eltern

12. April 2017 Thema abonnieren
 Von 
carioca
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 8x hilfreich)
Kindergeld für im Ausland lebende Eltern

Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen,ich lebe im Ausland ( Südamerika) und meine Tochter geht in Deutschland noch zur Schule, habe ich Anrecht auf Kindergeld, werde in Deutschland noch versteuert, zahle also Lohnsteuer usw., meine Familienkasse macht es jetzt abhängig in welchen Haushalt meine Tochter wohnt, (sie bewohnt bei Freunden von mir ein Zimmer, versorgt sich aber selbst durch meine Unterstützung ) denke aber das das unerheblich ist, falls jemand Rat hat bitte auch den Rechtshinweise benennen, die Sachbearbeiter bei mir machen nämlich was sie gerade denken und wollen,

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38477 Beiträge, 14009x hilfreich)

Blick ins Gesetz klärt die Rechtslage. § 1 BKGG mit den dort genannten Bezügen ist doch ziemlich eindeutig.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
carioca
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 8x hilfreich)

Ich finde es aber selbst nicht so als eindeutig, bin zwar uneingeschränkt Steuerpflichtig aber das und fehlt ja bei mir, kann mir da keiner weiter helfen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38477 Beiträge, 14009x hilfreich)

Du zahlst doch keine Steuern in Deutschland, richtig?

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
asd1971
Status:
Student
(2594 Beiträge, 994x hilfreich)

Zitat (von carioca):
Ich finde es aber selbst nicht so als eindeutig, bin zwar uneingeschränkt Steuerpflichtig aber das und fehlt ja bei mir, kann mir da keiner weiter helfen


Hast den Beitrag gelesen? "zahle also Lohnsteuer usw., "

Mit Internet kann man heutzutage global arbeiten...

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.248 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen