Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.864
Registrierte
Nutzer

Kauf eines Störsenders über PayPal

6.1.2015 Thema abonnieren Zum Thema: Paypal Kauf
 Von 
guest-12328.01.2016 16:04:47
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 21x hilfreich)
Kauf eines Störsenders über PayPal

Hallo,
ich habe einen Verkäufer bei Kleinanzeigen gefunden, der einen Störsender zum Verkauf anbietet. Wenn ich diesen über PayPal kaufe, tritt dann der Käuferschutz dafür ein? Fakt ist dass der Besitz solcher legal ist, aber mit Störsendern nicht bei eBay handeln darf. Dann habe ich gehört, dass der Käuferschutz ausnahmsweise nicht für Sachen eintritt, mit denen bei eBay nicht gehandelt werden darf. Das gelte auch für gewisse Emulatoren oder diebstahlsbezogene Öffnungswerkzeuge etc. Stimmt das? Und kann man sich das Geld zurückbuchen lassen, wenn man über eine Kreditkarte bezahlt?

Viele Grüße

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 69 weitere Fragen zum Thema
Paypal Kauf


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Junior-Partner
(5455 Beiträge, 2976x hilfreich)

Hallo,

nimmt den der VK überhaupt Zahlungen über das weltschlechteste Zahlungssystem PAYPAL an? Wieso muss es überhaupt PP sein, gibt doch genügend andere Treuhanddienste, die sich dann auch noch im gegensatz zu PP an die deutschen Gesetze halten.

quote:
Und kann man sich das Geld zurückbuchen lassen, wenn man über eine Kreditkarte bezahlt?
Und damit dann evtl auch noch eine Straftat begehen? Vorsicht ist da geboten!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(49812 Beiträge, 23388x hilfreich)

quote:
tritt dann der Käuferschutz dafür ein?

Wie wäre es mit selber lesen?
Für was der Käuferschutz theoretisch eintreten sollte, wird von Paypal ja öffentlich bekannt gegeben.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Senior-Partner
(6902 Beiträge, 2892x hilfreich)

Was soll denn das für ein Störsender sein? Jammer? Link?
Was dem einen ein Störsender ist, kann dem anderen ein legaler Export-Artikel sein.
Nicht zu vergessen - Ebay, E-Kleinanzeigen und Paypal haben alle andere Regeln

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Käufer zahlt nicht, wie gehe ich vor?
Die Antworten findet ihr hier:


Was kann man tun wenn der Käufer auf eBay nicht zahlt?

von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Rechtliche Möglichkeiten bei Nichterfüllung durch den Käufer / Regelmäßig bekomme ich Anfragen von eBay-Verkäufern, deren Kunden sich nach Abgabe des Höchstgebotes ... mehr