Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.864
Registrierte
Nutzer

Internetportal für Reisen

12.1.2015 Thema abonnieren
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
KKM
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Internetportal für Reisen

Hallo,

derzeit plane ich, mir ein kleines Internetportal aufzubauen. In dem ich für Reisen verschiedener Anbieter werbe und damit bei Buchung Provision verdiene.

Muss ich für solch ein Portal ein Gewerbe anmelden? Was muss ich dabei beachten?

Gruß,
Michi

-----------------
""

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3148 Beiträge, 2792x hilfreich)

quote:
Muss ich für solch ein Portal ein Gewerbe anmelden?

Selbstverständlich!


quote:
Was muss ich dabei beachten?


Kurs bei der IHK belegen!!!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(49812 Beiträge, 23388x hilfreich)

quote:
Was muss ich dabei beachten?

Da man nicht wirklich der erste mit der Idee ist, wäre die Spezialisierung auf Nischen/Spezialreisen angesagt.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden