Inkassogebühren bei Überschneidung d. Zahlung

23. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
flowiepowie
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 50x hilfreich)
Inkassogebühren bei Überschneidung d. Zahlung

Kann ein Inkassobüro ihre Inkassogebühren einfordern, wenn sich die Rechnungszahlung überschnitten hat?
Ich hab eine Rechnung zu spät bezahlt - also nach der zweiten Mahnung. Einen Tag später bekomme ich von dem Inkassobüro dieser Firma eine Mahnung mit rund 60, - Euro Aufschlag für Auslagen, Mahnkosten ect....
Ich hab denen eine e-Mail geschrieben mit Kopie meines Konto-Auszuges, dass ich den Hauptforderungbetrag der Firma einen Tag vorher überwiesen hatte. Das Schreiben des Inkassobüros war auf den 15.12. datiert und meine Überweisung wurde wertmäßig am 14. dotiert.
Kann mir jemand sagen, ob die vom Inkassobüro diese Gebühren noch einfordern kann oder nicht?
Kann mir jemand helfen?

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
Kann ein Inkassobüro ihre Inkassogebühren einfordern, wenn sich die Rechnungszahlung überschnitten hat?

Können und dürfen schon aber ob durchsetzungsfähig steht auf einem anderen Blatt
Liste mal die gewünschten Gebühren auf
quote:
Ich hab eine Rechnung zu spät bezahlt - also nach der zweiten Mahnung.


inkl der internen Gläubigermahngebühren ?
An den Gläubiger direkt überwiesen ?

lg

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.092 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen