Inkasso Becker und Dr. Claudia Wendel - Woher also haben diese beiden die Adresse meiner Frau ?

29. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12327.11.2017 20:01:45
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 1x hilfreich)
Inkasso Becker und Dr. Claudia Wendel - Woher also haben diese beiden die Adresse meiner Frau ?

Was soll das ?

meine Frau hat vor 2 Wochen einen Mahnbescheid bekommen vom Amtsgericht Jena wegen einer angeblichen offenen Forderung eines Sonnenstudios in Geesthacht.

Sofort Widerspruch eingelegt.

Nächstes Schreiben mit der bitte um Zahlung von 337 Euro und der Bitte das ganze zu zahlen um den Streit außergerichtlich zu klären !
Bisher war weder Inkasso Becker noch Frau RAin Dr. Claudia Wendel in der Lage uns eine Kopie des angeblichen Vertrages zu schicken.
Was ist das für ein Spiel ? Wir kennen weder den Ort noch waren wir jemals in einem Sonnenstudio. Geesthacht ist 400 km von unserem Wohnort entfernt.

Laut Mahnschreiben wurde eine Adressermittlung durchgeführt weil das Mahnschreiben höchstwahrscheinlich von der waren Täterin zurück kam. Woher also haben diese beiden die Adresse meiner Frau ?
Aus einer Anschriftenermittlung auf keinen Fall, denn bei einem Einwohnermeldeamt sind die Wohnorte lückenlos aufgeführt.
Werden hier wahllos Adressen aus Dateien gefischt in der Hoffnung, das irgend ein Dummer darauf reinfällt ?

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

quote:
Aus einer Anschriftenermittlung auf keinen Fall, denn bei einem Einwohnermeldeamt sind die Wohnorte lückenlos aufgeführt.
Die seit Juni gültige Neuregelung der Meldepflicht öffnet Betrügern Tür und Tor. Zieht eine Person um, muss sie am neuen Wohnort keine Abmeldebestätigung der bisherigen Wohnsitzgemeinde und keine Einzugs- oder Auszugsbestätigung des Vermieters als Beweis des tatsächlichen Wohnorts vorlegen. Folglich werden Einwohnermeldeämter bei Anfragen keine verlässlichen Daten über den Wohnort einer Person angeben können.
quote:
Werden hier wahllos Adressen aus Dateien gefischt in der Hoffnung, das irgend ein Dummer darauf reinfällt?
Das ist natürlich nicht so. Jede Adressermittlung kostet (viel) Geld. Da schaut man sehr genau auf die Qualität der Ermittlungsergebnisse.
Aber es kann durchaus - in Einzelfällen - vorkommen, dass die Einwohnermeldeämter die falschen Schlüsse ziehen! Und das geschieht (leider) häufiger, als man glaubt.
Deshalb das Angebot des IKU dankend ablehnen und begründen! Denn das IKU kann nur auf Basis vorliegender Informationen entscheiden - und wenn die falsch sind, dann kommt es zu Fehlern ...

-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ... :) "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12327.11.2017 20:01:45
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 1x hilfreich)


quote:
Das ist natürlich nicht so. Jede Adressermittlung kostet (viel) Geld. Da schaut man sehr genau auf die Qualität der Ermittlungsergebnisse.



Die Qualität scheint aber nicht die beste zu sein. Fackt ist das hier auf Dummfang gegangen wird. Inkasso Becker konnte meine Frau nicht einmal unter ihrem Geburtsdatum finden. Wenn also Inkasso Becker vollständige Unterlagen hätte, wozu auch der Vertrag mit diesem Sonnenstudio zählt, dann wüßten diese das Geburtsdatum. Nicht einmal die Adresse war bekannt an die das Mahnschreiben versendet wurde !

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

"Fackt" - klar ... :)
"Fackt" kommt wahrscheinlich von "****" und ist verdeutscht!? Oder kommt es doch eher von dem lateinischen Verb "facere" - wer weiß es so genau ... :)

quote:
Inkasso Becker konnte meine Frau nicht einmal unter ihrem Geburtsdatum finden. Wenn also Inkasso Becker vollständige Unterlagen hätte, wozu auch der Vertrag mit diesem Sonnenstudio zählt, dann wüßten diese das Geburtsdatum. Nicht einmal die Adresse war bekannt an die das Mahnschreiben versendet wurde !
Das ist ein Absatz, der sich dem geneigten Leser nicht auf Anhieb erschließt. Hat das Schreiben nun Ihre Frau erreicht oder hat es das nicht!? Falls ja, dann hatten die doch deren Adresse. Oder ist vielmehr die (ursprüngliche) Rechnungsadresse gemeint? Wer sagt Ihnen, dass die dem IKU nicht vorliegt!? Wenn es Sie nicht betrifft, dann wäre es datenschutzrechtlich wohl ziemlich fahrlässig, Ihnen die Adresse der Schuldnerin zukommen zu lasen!?
Ich weiß nicht, was das IKU bewegt hat, Ihnen keine Unterlagen zu senden. Ich gehe aber davon aus, dass der Spuk vorbei ist, wenn Sie dem IKU die Situation (sachlich) schildern ...

-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ... :) "

-- Editiert am 29.04.2011 14:35

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
meine Frau hat vor 2 Wochen einen Mahnbescheid bekommen
quote:
Sofort Widerspruch eingelegt.

quote:
Nächstes Schreiben mit der bitte um Zahlung von 337 Euro und der Bitte das ganze zu zahlen um den Streit außergerichtlich zu klären !

Seltsam !
Warum legt die Gegenseite nicht die Klagebegründung auf den Tisch ?
quote:
Wir kennen weder den Ort noch waren wir jemals in einem Sonnenstudio. Geesthacht ist 400 km von unserem Wohnort entfernt.


Angesichts des von Dir geschilderten sachverhaltes würde ich aus dem Bauch heraus sagen :
Da hat vermutlich ein IKU Mitarbeiter Mist gebaut
Ergo : Dem MB ist ja widersprochen - jetzt einfach abwarten

-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120326 Beiträge, 39874x hilfreich)

quote:
Wenn also Inkasso Becker vollständige Unterlagen hätte, wozu auch der Vertrag mit diesem Sonnenstudio zählt, dann wüßten diese das Geburtsdatum.

Was ist das denn für eine Logik?
Sagt sie dem Busfahrer und dem Bäcker und der Kassierein im Discounter auch das Geburtsdatum?

Zum anderen benötigt ein Vertrag kein Papier mit Buchstaben.



Wer die Namen jedoch in die Suchfunktion des Forums eingibt, wird schnell sehen mit welchen Mittel die genannten arbeiten und wie man dgegen vorgehen kann.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Die süße Advokatin macht aber eigentlich einen durchaus lieben Eindruck
:engel:

http://www.zanv.de/fileadmin/user_upload/portraits/wendel_200.jpg

-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120326 Beiträge, 39874x hilfreich)

Durchaus attraktiv ...
Sieht auch liebnswert aus ...

Aber in jeder Frau steckt ein Teufelchen ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

und so richtig unsympatisch schaut der auch nicht aus :

http://2.bp.blogspot.com/_QHXBfZhQqNY/TNq5x3oskNI/AAAAAAAAAIo/4AdefQbbl4I/s1600/Olaf+Tank+neu+1.png

-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120326 Beiträge, 39874x hilfreich)

Und beide verfügen über das was man als 'gesichertes Einkommen' bezeichnet.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12327.11.2017 20:01:45
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 1x hilfreich)

wenn ich wissen wollte wie dr. wendel aussieht hätte ich danach gegoogelt, hier gehts nicht um das aussehen irgendwelcher rechtsanwälte, hier geht es um die eintreibung unberechtigter forderungen !

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120326 Beiträge, 39874x hilfreich)

quote:
hier geht es um die eintreibung unberechtigter forderungen !

Dazu wurde ja schon ausführlich Stellung genommen.

Sind denn noch Fragen offen?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

Ja, Olaf und Kollegin kann man sicher nicht direkt als Engelchen bezeichnen, höchstens als Bengelchen -)

Und vielleicht gäbe es ja auch harmlosere Möglichkeiten für einen lukrativen Job???

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Spencertje
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo habe gerade auch einen Brief von der Frau Dr. Wendel erhalten und weiss nicht wie ich reagieren soll. Einerseits sind es Forderungen die ich wirklich abbezahlen muss andererseits was ist das bitte für ein Anwalt der nicht mal eine Webseite oder E-mail adresse hat? Ich kann niemanden anrufen weil ich kein Tel habe und nur eine prepaidkarte, die schon ewig nicht mehr aufgeladen wurde. Bei Incasso Becker habe ich mich audh via Email gemeldet und versucht noch was zu regeln aber die reagieren bis jetzt noch nicht mal... Was muss ich nun tun. Meine Bank hat die Überweisung nicht getätigt und mir gestern das erst mitgeteilt. Jetzt habe ich versucht die Ratenzahlung welche vereinbart war auf zu stocken (statt 25 EUR jetzt 50EUR im Monat). Aber Antwort erhalt ich nicht... Wie lange muss ich warten und was passiert mit dem Brief der Anwältin?

LG Spencertje :pc:

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Titulierte Forderung ?
Ratenzahlungsvereinbarung unterschrieben ?
Gib mal mehr Infos !

-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.277 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen