Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
460.058
Registrierte
Nutzer

Info von der Versicherung !!!

8.1.2013 Thema abonnieren
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
Jonny70
Status:
Schüler
(261 Beiträge, 66x hilfreich)
Info von der Versicherung !!!

Hallo
Ich möchte informationen bei der Versicherung über meinen Demenz erkrankten Vater einholen. Die Versicherung sagte mir das ich eine Vollmacht bräuchte. Das geht aber nicht, weil ich nicht der Betreuer bin , und von diesem keine Vollmacht bekomme. Die Versicherung ist eine Aktiengesellschaft, bekomme ich als Aktieninhaber auskünfte über gezahlte Leisungen ? Oder gibts einen Weg um gewisse Informationen zu erhalten ?
Gruss Jonny

Verstoß melden

Fragen zum Datenschutz?

Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Flo Ryan
Status:
Junior-Partner
(5503 Beiträge, 3706x hilfreich)

http://www.123recht.net/Aktieninhaber-info-__f399135.html

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
BuffySlayer
Status:
Praktikant
(993 Beiträge, 446x hilfreich)

quote:
bekomme ich als Aktieninhaber auskünfte über gezahlte Leisungen ?

Nein. So wie du als Telekom-Aktionär auch keine Einsicht in die Telefonrechnungen einzelner Kunden bekommst. *duh*

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden