Ich frage mich ob es nicht Verfassungswidrig ist

2. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
CoraSchmidt
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Ich frage mich ob es nicht Verfassungswidrig ist

ich ärgere mich gerade massiv über unsere gesetze. zu einem empfinde ich es als verfassungswidrig das briefe von anwälten rein geflattert kommen, welche nach offenlegung anderer im haushalt lebende personen fragt - betonung liegt ja bei denen: in einem gemeinsam genutzem haushalt - es gibt aber heutzutage viele zweckmäßige haushälter - welche rechte habe ich den mich davon zu schützen solche fragen beantworten zu müssen, wenn ich in einem haushalt lebe mit einem mann der kindesunterhalt zahlen muss, was habe ich denn damit zu tun?

Grundrechte verletzt?

Grundrechte verletzt?

Ein erfahrener Anwalt für Grundrechte gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt für Grundrechte gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Wer sagt denn, dass Briefe beantwortet werden müssen?
Briefe von Rechtsanwälten braucht keiner zu beantworten.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Don Carlo123
Status:
Schüler
(446 Beiträge, 82x hilfreich)

Das ist richtig! Eine Verpflichtung zur Beantwortung besteht nicht. Auskünfte müssen grundsätzlich nur gegenüber Behörden erteilt werden, wobei diese Verpflichtung nicht einmal in allen Fällen besteht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
thosim
Status:
Student
(2139 Beiträge, 385x hilfreich)

Der Ausgangsbeitrag erschließt sich mir nicht. Sind Sie zur Abgabe irgendwelcher Erklärungen im Zusammenhang mit einer bestehenden oder vermeintlichen Unterhaltspflicht unter Fristsetzung aufgefordert worden?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Davon ist ja wohl auszugehen. Unterhaltspflichtige sind immer ganz groß darin, überall ihre verfassungsmäßigen Rechte verletzt zu sehen...

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
thosim
Status:
Student
(2139 Beiträge, 385x hilfreich)

Liebe Mareike,

wovon auszugehen ist, erschließt sich im Regelfall erst bei Kenntnis der notwendigen Tatsachen. Leider gehören prophetische Fähigkeiten nicht zum Schwerpunkt meiner Begabung. Wie schön, daß das bei Dir anders zu sein scheint.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Es ist ein nützliches Talent, keine Frage. ;)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
thosim
Status:
Student
(2139 Beiträge, 385x hilfreich)

sehe ich auch so! :)

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
T-Rex
Status:
Beginner
(132 Beiträge, 15x hilfreich)

@ Lorenz

Und da isser wieder, der Richter Husmann!

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Ich vermisse noch das pickende Huhn.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.811 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen