Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
468.025
Registrierte
Nutzer

Hasen auf dem Balkon

7.1.2012 Thema abonnieren Zum Thema: Balkon
 Von 
rs-oberberg
Status:
Beginner
(142 Beiträge, 2x hilfreich)
Hasen auf dem Balkon

Guten Abend,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Meine Mieter sind sehr tierlieb und haben etliche Hasen. Diese sind zum Teil eingezäunt im Garten, manchmal finden sie eine Lücke und laufen frei herum, fressen die Spitzen der Frühblüher und die Nachbarn sind verärgert. Jetzt sind ca. 8 davon auf der Terrasse, natürlich auch nicht im Käfig. Die Mitbewohner verlangen eine Dachrinne an der 12 Meter langen Terrasse, weil sie bei Regenwetter nicht die Hasenpipi auf den Kopf bekommen wollen. Ich habe einen ganz normalen Mietvertrag von Haus- und Grund. Kleintierhaltung ist erlaubt. Fallen 8 Hasen noch darunter oder kann ich das verbieten? Habe auch Angst, die Terrasse nimmt Schaden, denn die Platten sind lose verlegt und es fällt bestimmt mal eine Hasenköttel in die Lücke und verstopft diese bzw. der Urin ist bestimmt auch auf Dauer nicht gut, oder? Wer kann mir einen Rat geben? P.S. die Mieter sind sehr bewandert in Rechtssachen, wissen einiges sogar besser als der Rechtsanwalt, den ich in der Versammlung von Haus- und Grund zu einem anderen Thema befragt hatte - es wird nicht leicht für mich.
Schon mal "Danke"
Rita

-----------------
"Das Böse triumphiert nur deshalb, weil gute Menschen nichts unternehmen. "

Verstoß melden

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 73 weitere Fragen zum Thema
Balkon


1 Antwort
Sortierung:

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr