Handy Verträge nicht selber abgeschlossen!

31. Januar 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb458858-17
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy Verträge nicht selber abgeschlossen!

Hallo ihr lieben,
Ich habe ein Problem, von meinem Freund die ex Freundin hat mit seinen Daten und Bankverbindungen mehrere Vertäge bei einem Handy Anbieter abgeschlossen. Wir haben schon viele Sachen durch. Anzeige und auch schon mit Hilfe von Anwälten, aber uns wird nur gesagt dass wir das bis Ende der Lauf Zeit bezahlen müssen aber das ist finanziell nicht gut zu lösen für uns. Da sie sich mehr mal die Zugangsdaten beschaffen hat (wir wissen nicht wie) und neue vertäge abschlossen hat. Unsere Frage ist ob wir aus diesen vertägen früher raus können? Das wäre eine große Erleichterung für uns.
Würde mich um eine schnelle hilfreiche Antwort freuen.

-- Editier von fb458858-17 am 31.01.2017 22:16

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119644 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von fb458858-17):
aber uns wird nur gesagt dass wir das bis Ende der Lauf Zeit bezahlen müssen

Von wem?
Mit welcher Begründung?



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Ist denn beweisbar, dass sie es war? Ist insbesondere die Unterschrift eine andere, also gefälscht?

Zitat:
Da sie sich mehr mal die Zugangsdaten beschaffen hat (wir wissen nicht wie) und neue vertäge abschlossen hat

Wann? Wie ist der Zeitablauf insgesamt? Was fand vor der Trennung und vor dem Auszug statt? Was danach? Was fand vor der Anzeige bzw. der Reklamation beim Anbieter statt und was danach?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb458858-17
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Er hat damals ein Vertrag für sie abgeschlossen (den giebt es aber nicht mehr), die sollte dann wenn sie es bezahlen kann bezahlen. Als sie sich getrennt haben sollte es so bei behalten werden, aber sie hat immer weniger und seltener bezahlt. Sie hat dann online mit seinen Kundendaten in letzter Zeit (seit dem wir zusammen sind) immer mehr bestellt und Verträge abgeschlossen. Wir haben alle 9 Verträge gekündigt, aber die laufen noch manche bis Ende 2018. wir wissen nicht wie wir das beweisen sollen?! Und warum müssen wir die bis Ende der Lauf Zeit bezahlen? Und vor allem würde uns gleich gesagt das Geld bekommen wir nie wieder und klagen lohnt sich nicht, weil wir dann auch alles bezahlen müssen selbst wenn wir gewinnen, weil sie nichts hat. Stimmt das oder sollten wir den anwahlt wechseln? Wir wissen wirklich nicht weiter und es geht mittlerweile auf unsere Beziehung

-- Editiert von fb458858-17 am 01.02.2017 09:18

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von fb458858-17):
Wir haben alle 9 Verträge gekündigt


Den Vertragsabschluss bestreiten wäre sinniger gewesen. Der Anbieter soll die unterschriebenen Verträge und Lastschriftmandate vorlegen und die persönlichen Daten für neue Vertragsabschlüsse sperren.

Zitat (von fb458858-17):
Und vor allem würde uns gleich gesagt das Geld bekommen wir nie wieder und klagen lohnt sich nicht, weil wir dann auch alles bezahlen müssen selbst wenn wir gewinnen, weil sie nichts hat.


Das ist gut möglich. Allerdings gibt es ohne gültiges Lastschriftmandat auch keine Abbuchungen.


-- Editiert von Retels am 01.02.2017 09:38

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16928 Beiträge, 5885x hilfreich)

Zitat (von fb458858-17):
Wir haben alle 9 Verträge gekündigt,...quote] Ganz ganz schlecht!
Unbedingt jetzt noch einen Brief hinterherschicken in welchem man erklärt, dass man es vorher nicht besser wusste wie man bei diesem Betrug vorgehen soll und nun das Zustandekommen des Vertrages bestreiten. Klarstellen, dass es keine Einzugsermächtigung gibt und man alle Lastschriften zurück buchen wird.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen