Handy 3x getauscht, Rücktritt vom Vertrag möglich?

24. April 2002 Thema abonnieren
 Von 
loora
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy 3x getauscht, Rücktritt vom Vertrag möglich?

Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich habe Ende 2001 einen Handyvertrag abgeschlossen, und mein Handy bekommen. Dieses war dann Anfang dieses Jahres defekt und es wurde vom Hersteller des Handys ausgetauscht. Das "neue" Handy, welches nur ein repariertes war, war auch mit von außen nicht sichtbaren Mängel behaftet, was sich gleich am nächsten Tag herausstellte. Ich kann also nicht einmal telefonieren. Es wurde zum 2. Mal getauscht, nun ist es auch wieder defekt.

Ich möchte nun vom Vertrag zurücktreten, da ich auf dieses Tauschspiel keine Lust mehr habe und die meiste Zeit das Gerät gar nicht nutzen kann. Ich habe aber gehört, dass ich nur beim Kaufvertrag des Handys Wandlung verlangen kann, nicht aber beim eigentlichen Handyvertrag. Was bitte aber nützt mir ein Vertrag ohne Handy?

Gibt es eine rechtliche Möglichkeit, um beide Verträge vorzeitig zu kündigen?

Ich danke für eine Antwort.

loora

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen