Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.756
Registrierte
Nutzer

Gerät zum 2.Mal defekt, per Email Kaufpreiserstattung zugesagt, nun nur Nachbesserung

 Von 
Hat84
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gerät zum 2.Mal defekt, per Email Kaufpreiserstattung zugesagt, nun nur Nachbesserung

Hallo,
ich habe Anfang 2004 im Internet einen Mp3-Player gekauft, der nach 2-monatigem Gebrauch einen Defekt hatte. Den Player habe ich zurückgeschickt und erst nach 2 Monaten einen Ersatz bekommen.
Dieser hat nun einen ähnlichen Defekt, woraufhin ich beim Verkäufer angefragt habe, was jetzt mit dem (einfach qualitativ schlechten Player) zu tun sei. Der Internetsupport versicherte mir, dass ich den Kaufpreis erstattet bekäme.
Ich schickte den Player zurück, doch dann teilte man mir plötzlich mit, dass ich doch wieder ein Ersatzgerät bekommen sollte, da es sich bei dem Defekten Gerät auch schon um ein Austauschgerät handelte. Die Mitteilung kam von einem anderen Sachbearbeiter, der die ursprüngliche Aussage,dass ich den Kaufpreis zurückbekäme einfach als unwirksam erklärte. Ich habe in der Zwischenzeit schon ein neues Gerät gekauft und will das alte nicht mehr, habe ich nach der ersten Aussage des Händlers ein Recht auf Kaufpreiserstattung (immerhin Willenserklärung Kaufpreis auszuzahlen und das in Kenntnis der Sachlage, dass das Gerät bereits ein Austauschgerät ist)?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 636 weitere Fragen zum Thema
Defekt Nachbesserung Gerät


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1917 Beiträge, 189x hilfreich)

Da Sie diese Erklärung nur telefonisch haben, sehe ich keine rechtliche Möglichkeit das Sie das Geld zurück erhalten können, denn rein rechtlich darf der Händler 2x nachbessern oder austauschen.


-----------------
"kampf den borg"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht

Kaufvertrag, Kaufsache, Garantie, Gewährleistung und Rücktritt - die häufigsten Streitpunkte zwischen Käufer und Verkäufer / Das Kaufrecht begegnet uns fast täglich. Wir kaufen Waren im Geschäft oder online. Es handelt sich um neue, oft aber auch um gebrauchte Sachen - oder um zweite Wahl... mehr