Geldrückgabe bei Rücktritt

9. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
danitrif
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Geldrückgabe bei Rücktritt

Ich habe am 7. Dezember 2015 bei einem Online-Anbieter eine Jacke für 142,29 Euro bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Kurz daraufhin bekam ich meine Bestellbestätigung. Alles schien soweit in Ordnung zu sein. Zwei Tage später bekam ich von der Firma, ohne Vermerk von einem Sachbearbeiter, die Meldung, dass diese Jacke in meiner Grösse und Farbe nicht mehr lieferbar sei und auch nicht nachbestellt werden kann. Dies führte zu meinem Entscheid die Bestellung zu stornieren, was mich die Firma auch bestätigt hat mit dem Zusatz, dass sie mir das Geld rückerstattet wird. Danach war Stille.

Ich habe bestimmt eine Woche gewartet und mich danach telefonisch, wie auch schriftlich gemeldet. Das Telefon war immer besetzt oder läutete ins Leere, die E-mails wurden nicht beachtet. Nach dem Verüben von Druck rechtlichen Schritte einzuleiten, bekam ich eine E-Mail mit dem prägnanten Satz, mein Anliegen wurde der Buchhaltung weitergeleitet. Danach wieder mehrere Tage Stille und keine Rückerstattung.

Schlussendlich war mein letzter Schritt, eine Mahnung per eingeschriebener Brief mit Erläuterung, Frist und Androhnung rechtlichen Schritte einzuleiten, zu senden.
Alles ohne jeglicher Reaktion des Anbieters bis heute.

Ich werde ab nächste Woche ein rechtliches Mahnverfahren eröffnen, wenn ich von dieser Firma noch nichts höre.

Was kann ich noch tun, dass ich zu meinem Geld komme?

Ich bedanke mich herzlichts für Ihre Zeit und wünsche Ihnen gutes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüssen

-- Editier von danitrif am 09.01.2016 10:20

-- Editiert von Moderator am 13.01.2016 09:37

-- Thema wurde verschoben am 13.01.2016 09:37

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Prinzipiell bist du...

Zitat (von danitrif):
eine Jacke

... im falschen Forum :forum:

Zitat (von danitrif):
Was kann ich noch tun, dass ich zu meinem Geld komme?

... auf dem richtigen Wege

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.684 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen