Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.814
Registrierte
Nutzer

Gehwegreinigung bei Regen?

9.1.2012 Thema abonnieren
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1933 Beiträge, 318x hilfreich)
Gehwegreinigung bei Regen?

Hi, liebe Mietrechtsexperten,
wenn der Mieter die Gehwegreinigung übernehmen muß (Fegen, nicht Schneeräumen oder so was) - muß er dies auch machen, wenn es während der ganzen Woche regnet und sich deshalb die Pfützen aneinander reihen und die Steine klitschnass sind? Oder kann man solch eine Frage nur mit dem gesunden Menschenverstand beantworten?

Vielen Dank für eure Antworten.

-----------------
"Gruß
Jens W.
Bewährungshelfer"

Verstoß melden



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12315.05.2012 07:09:00
Status:
Schüler
(472 Beiträge, 121x hilfreich)

Naja, es wird doch eigentlich nur dann gefegt, wenn es was zu fegen gibt. Bei klitschnassem aber sonst sauberem Gehweg würde ich nichts tun.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(49812 Beiträge, 23385x hilfreich)

quote:
muß er dies auch machen, wenn es während der ganzen Woche regnet und sich deshalb die Pfützen aneinander reihen und die Steine klitschnass sind?

Warum sollte er Abfälle nicht beseitigen müssen?

Weil es ungemütlich ist bei Regen der Reinigungspflicht nachzukommen? Das wäre natürlich kein Grund.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#4
 Von 
guest-12315.05.2012 07:09:00
Status:
Schüler
(472 Beiträge, 121x hilfreich)

quote:
Natürlich nicht, Du bist auch kein Vorzeige-M !
Erwartest Du eigentlich von einem Mieter, dass er so dämlich ist und einen Gehweg reinigt, der sauber ist? :banana:

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
guest-12314.03.2012 12:05:24
Status:
Lehrling
(1358 Beiträge, 190x hilfreich)

Wieso sauber, davon hat niemand was geschrieben, er ist immerhin nass.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(49812 Beiträge, 23385x hilfreich)

quote:
Erwartest Du eigentlich von einem Mieter, dass er so dämlich ist und einen Gehweg reinigt, der sauber ist?

Hier ist der Gehweg offensichtlich nicht sauber.
Denn sonst würde der mündige und verständige TE diese Frage nicht stellen, da sie sinnfrei wäre.


Und ja, es gibt Mieter die tatsächlich Fenster, Treppenhäuser etc. putzen obwohl diese sauber sind. Das scheint aber eher eine geschlechtsspezifische Eigenart zu sein ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr