Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.271
Registrierte
Nutzer

Gebrauchtwagen mit zu alten Reifen

6.1.2004 Thema abonnieren Zum Thema: Gebrauchtwagen
 Von 
fabian-x
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Gebrauchtwagen mit zu alten Reifen

Hallo,
ich hab folgendes Problem:

ich hab mir im August einen Gebrauchtwagen bei einem Vertragshändler gekauft, wobei hier auch einen Satz Winterreifen dabei war (Reifen sind auch im Vertrag aufgeführt). Als ich jedoch heute die Winterreifen bei meinem hiesigen Vertragshändler anbauen ließ, wurde ich darauf hingewiesen, dass diese Reifen fast 12 Jahre alt wären, was ja definitiv zu viel ist, mir aber auch beim Kauf nicht aufgefallen ist (das Fahrzeug selbst ist nur 6 Jahre alt).
Hier hab nun die Frage, ob ich irgendwelche Ansprüche aus dem Kaufvertrag oder aus der gesetzlichen Gewährleistung wegen der Winterreifen habe, denn ich brauch ja jetzt neue. :(

Verstoß melden

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 559 weitere Fragen zum Thema
Gebrauchtwagen

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Wann geht ein Rücktritt vom KfZ-Vertrag?
Die Antworten findet ihr hier:


Rücktritt vom Kaufvertrag bei einem Unfallfahrzeug

von Rechtsanwalt Patric Nühlen
Häufig stellt sich nach dem Kauf eines gebrauchten PKW’s heraus, dass das Fahrzeug einen Unfallschaden hatte. Handelt es sich hierbei nicht um einen kapitalen ... mehr

Zum Rücktritt vom Kauf eines Neuwagens

von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Aktuelles Urteil des BGH zum Autokauf stärkt Position des Käufers eines mit einem Sachmangel behafteten Neuwagens / Der Käufer ... mehr