Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
468.561
Registrierte
Nutzer

Fremde Müllentsorgung im Speicher nach Auszug

6.1.2011 Thema abonnieren Zum Thema: Auszug
 Von 
hopeful 007
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)
Fremde Müllentsorgung im Speicher nach Auszug

Hallo,

ich bin Mitte 2010 aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Im Übergabeprotokoll ist das Speicherabteil nicht aufgeführt. Lediglich auf der Rückseite des Übergabeprotokolls steht Speicher 6. Dennoch ist es nicht mein Speicherabteil, da es ein leeres Speicherabteil mit Namen meiner Vormieterin gibt, hier aber ein Schloss dran hängt und ich den Schlüssel nicht mehr habe. Die Vermieterin behauptete auch das dies nicht mein Abteil war. Ich habe vor ein paar Tagen meine Vermieterin wegen der Auszahlung der Kaution und Nebenkosten angerufen. Sie meinte dann, dass sie mir alles komplett auszahlt, wenn ich den Müll in diesem Speicherabteil entsorge. Fakt ist, es ist nicht mein Müll und im Mietvertrag steht auch keine zugewiesene Speicherabteilnummer. Auch im Übergabeprotokoll steht nichts über eine noch offene Müllentsorgung meinerseits. Muss ich diesen fremden Müll nach 6 Monaten entsorgen?

-----------------
""

Verstoß melden

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 1361 weitere Fragen zum Thema
Auszug


6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 103x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
hopeful 007
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

quote:Lediglich auf der Rückseite des Übergabeprotokolls steht Speicher 6.


Haste das unterschrieben ?

-----------------

Naja die Rückseite nicht, habe das erst gestern gesehen, das das auf der Rückseite steht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
HeHe
Status:
Senior-Partner
(6226 Beiträge, 2272x hilfreich)

Was steht denn im MV zu Speicher 6?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
guest-12322.08.2012 17:44:40
Status:
Senior-Partner
(6929 Beiträge, 2242x hilfreich)

quote:
Muss ich diesen fremden Müll nach 6 Monaten entsorgen?


Nein, die Vm.-Ansprüche, egal ob sie nun bestehen oder nicht- sind verjährt, § 548 BGB . Also Einrede der Verjährung erheben.

Was die Kaution angeht, kann auch nicht aufgerechnet werden, § 390 BGB .

Jetzt musst du das nur noch der Vm. klar machen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
hopeful 007
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

>Fremde Müllentsorgung im Speicher nach Auszug
Was steht denn im MV zu Speicher 6?

Im Mietvertrag steht keine Speichernummer. Lediglich das mir ein Speicherabteil zusteht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
HeHe
Status:
Senior-Partner
(6226 Beiträge, 2272x hilfreich)

Wenn flawless richtig liegt, haben sich meine Frage und deine Antwort ja bereits erledigt.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr