Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.193
Registrierte
Nutzer

FakeProggie für FairAd und Co

9.4.2002 Thema abonnieren
 Von 
BatiB
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
FakeProggie für FairAd und Co

Hallo,
hab ein kleines Proggie geschrieben, mit dem Pay for Surf Anbieter Programmen (z.B. Fair Ad) vorgegaukelt wird, das am Rechner gesurft wird. Das Programm nimmt keinerlei Veränderungen an der eigentlichen Software vor, läuft nur nebenher!!!

Wie sieht es mit der rechtlichen geschichte aus, wenn ich dies als Shareware verkaufe? Kann man mich dafür irgendwie drankriegen??? Wie siehts aus, wenn ich in dem Programm ausdrücklich darauf hinweise das es verboten ist diese Proggies zu faken, usw....

Falls jemand ne Antwort kennt, postet bitte mal.

Danke Sebastian

Verstoß melden

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sticki
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

hi!
also ich würde sagen, du musst als erstes nicht angeben, daß es sich um ein fakeprogramm handelt, sondern schreib einfach hinein, daß es sich um ein programm handelt, was die internetverbindung halten soll, da manche anbieter die leitung trennen, wenn du länger als x minuten idle bist...durch dein programm wir dann ja traffic erzeugt und die leitung wird nicht getrennt. wies sondt aussieht kann ich nicht sagen. aber du könntest mir das proggi mal schicken, damit ich mir ein bild davon machen kann *g*. stickler@firemail.de

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest123-477
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest123-478
Status:
Beginner
(97 Beiträge, 9x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen