Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.271
Registrierte
Nutzer

Erziehungsurlaub und Elternzeit

1.2.2003 Thema abonnieren
 Von 
Floeckchen38
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Erziehungsurlaub und Elternzeit

Halllöchen!

Ich habe am 07.06.2000 meinen Sohn bekommen und befinde mich seitdem im Erziehungsurlaub. Da ich alleinerziehend bin lebe ich für diese Zeit von Sozialhilfe. Vorher war ich in meiner alten Firma 10 Jahre beschäftigt und will nun nach 3 Jahren in meinen Beruf zurückkehren. Mein Problem ist, das der Kindergarten hier erst zm 01. September beginnt und zudem auch vorher in den letzten 3 Wochen der Sommerferien (ab 11. Aug. ) geschlossen hat. Ist es möglich den Erziehungsurlaub für diese Zeit zu verlängern, da ich keinerlei Möglichkeiten habe, meinen Sohn anderweitig unterzubringen?!? Und wenn ja, kann ich auch für diese Zeit Sozialhilfe in Anspruch nehmen?!?
Über Antworten würde ich mich rieisg freuen und sage schon jetzt herzlichen Dank dafür!

Lieben Gruß Floeckchen38

Verstoß melden

Notfall?

Jetzt eine vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!
Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Janine Pajonk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

wo kann ich erziehungsurlaub-erziehungsgeld beantragen.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Janine Pajonk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

wo kann ich erziehungsurlaub-erziehungsgeld beantragen.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen