Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
470.825
Registrierte
Nutzer

Emailadresse im Impressum

2.1.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Impressum
 Von 
pinoccio64
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 1x hilfreich)
Emailadresse im Impressum

Soweit ich recherchiert habe, ist es vorgeschrieben im Impressum (123recht.net Tipp: Impressum ) von Websites eine Kontaktaufnahme per Email aufzuführen.

Nun ist es aufgrund der Spammer nicht sehr ratsam Emailadressen auf einer Website zu veröffentlichen. Ist dieser Vorschrift genüge getan, wenn man als Emaillink direkt auf einen Formmailer verweist?

Verstoß melden

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 226 weitere Fragen zum Thema
Impressum


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
zuspät
Status:
Praktikant
(538 Beiträge, 158x hilfreich)

Sofern Du dadurch auch erreichbar bist, sehe ich da kein Problem. Ich habe aber auch schon gesehen, dass manche Unternehmen ihre eMail-Adresse 'anders' ins Impressum malen. Z.B. webmaster[at]wasweissich.world oder ähnlich. Das ist für meinen Geschmack auch okay.

-----------------
"Meine Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wider."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
pinoccio64
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 1x hilfreich)

Ja, nur bieten diese grafischen Emailadressen keinen wirklichen Spamschutz, wenn jemand manuell eine Emailadresse in einen Spamverteiler aufnehmen möchte.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
qwetz
Status:
Beginner
(97 Beiträge, 39x hilfreich)

Meines Erachtens ist ein funktionierendes Kontaktformular anstelle der Emailadresse auch ausreichend. Weiß jemand mehr oder etwas anderes?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1407 Beiträge, 577x hilfreich)

Man kann es auch mit Scripten kryptisch machen. Die Lösung adresse-at-domain.de hilft zu 99,9 %

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden