Email von Rechtsanwalt Carsten Goethe?

Mehr zum Thema:

Strafrecht Rubrik, Mail, Goethe, Forderung, Abmahnung

3,4 von 5 Sterne
Bewerten mit: 5 Sterne 4 Sterne 3 Sterne 2 Sterne 1 Stern
5

Betroffene sollten Mail ignorieren

Werden tatsächlich von Rechtsanwalt Carsten Goethe Forderungen per email gestellt?

Derzeit erreichen unsere Kanzlei eine Vielzahl offenkundig gefakter email-Nachrichten, welche direkt an Betroffene versendet werden und von Rechtsanwalt Carsten Goethe stammen sollen.

Carsten Herrle
seit 2010 bei
123recht.net
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Harmsstr. 86
24114 Kiel
Tel: 04313053719
Tel: 04313053717
Web: www.ra-herrle.de
E-Mail:
Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Internetrecht

Tatsächlich sind diese Nachrichten wohl mit einem Virus ausgestattet. Offensichtlich sollen Nutzer verleitet werden, einen in der email vorhandenen Link oder eine Datei zu öffnen. Ob diese Datei der Nachricht tatsächlich beigefügt war, konnten wir nicht mehr prüfen. Was wir nach vorläufiger Einschätzung aber sagen können ist:

Uns ist bislang auf der Basis mehrerer tausend Abmahnverfahren nicht bekannt geworden, dass die Kanzlei Carsten Goethe ihre Abmahnungen per email versendet. Abmahnungen werden von Rechtsanwalt Carsten Goethe regelmäßig per Post versandt. Es ist natürlich möglich, dass sich das Abmahnverhalten verändet hat. Wir gehen aber nicht davon aus.

ÖFFNEN SIE DIE NACHRICHT NICHT.
LÖSCHEN SIE DIE NACHRICHT ODER BEWAHREN SIE DIESE AUF, OHNE EINE DATEI ZU ÖFFNEN.
STELLEN SIE STRAFANZEIGE GEGEN UNBEKANNT.
ANTWORTEN SIE NICHT!