Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.756
Registrierte
Nutzer

Elternzeit verlängern wegen Therapiebedürftigkeit des Kindes?

8.1.2004 Thema abonnieren Zum Thema: Elternzeit
 Von 
Aifos
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Elternzeit verlängern wegen Therapiebedürftigkeit des Kindes?

Hallo! Ich sollte ab Anfang Januar nach 3 Jahren Erziehungsurlaub wieder arbeiten gehen. Ich habe aber eine stark therapiebedürftige Tochter und keine Möglichkeit der Unterbringung von Ihr. Weiß jemand, ob ich einen Anspruch/bzw. ein Recht habe, die Elternzeit beim Arbeitgeber verlängern zu lassen und wenn ja: wie gehe ich vor?
Vielen Dank

Aifos

-----------------
"EAW"

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 508 weitere Fragen zum Thema
Elternzeit


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Aifos
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(27812 Beiträge, 8323x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Aifos
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

dann werde ich die Arbeit wieder antreten :-)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Arbeitsrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Arbeitsrecht

Abmahnung, Kündigung, Urlaub, Datenschutz und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber / Mit dem Arbeitsrecht kommt man oft schon während der Schul- oder Studienzeit beim Jobben in Berührung. Als Berufstätiger sind Kenntnisse der wesentlichen arbeitsrechtlichen Regelungen in jedem Fall notwendig.. mehr