Einreichen der Klage dauert lange

27. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
Inga
Status:
Schüler
(167 Beiträge, 10x hilfreich)
Einreichen der Klage dauert lange

Wegen einer Unterhaltssache (betr. Sohn) will mein Anwalt eine Auskunfts- bzw. Stufenklage einreichen. Bloß - es passiert nichts.
Mitte Januar bin ich bei ihm vorstellig geworden. Bis er die Gegenseite angeschrieben hat, vergingen schon mal 5 Wochen.
Von ihm gewünschte Unterlagen habe ich meist am selben Tag persönlich vorbeigebracht, zuletzt Mitte April. Bis heute ist der Anwalt nicht tätig geworden. Läßt sich am Telefon nicht sprechen, sondern durch die Sekretärin ausrichten, er sei dran an der Sache.
Dies war vor 3 Wochen, nichts passierte weiter.
Frage: Habe ich falsche Vorstellungen vom Zeitablauf der Angelegenheit?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Inga
Status:
Schüler
(167 Beiträge, 10x hilfreich)

Da er sich am Telefon verleugnen lässt, habe ich dem Anwalt vor 10 Tagen eine 14tägige Frist gesetzt, damit er die Klage einreicht, oder mitteilt, was ihm noch für Unterlagen fehlen bzw. was der Grund dafür ist, dass er nichts macht. Jetzt, nach 10 Tagen, noch immer keine Antwort. Habe freundlich geschrieben und gesagt, dass wir uns ihn als Anwalt wünschen...ist auch so.
Kommende Woche läuft die Frist ab. Könnte es sein, dass der Anwalt durch die Gegenseite (ist nur ein Gedanke von mir) durch ein paar Scheinchen "ruhig gestellt" wurde?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.018 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen