Ein abmahnunng wegen internet file sharing aber ich bin der Täter und nicht der Internet Kunde. Was

22. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb460457-83
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ein abmahnunng wegen internet file sharing aber ich bin der Täter und nicht der Internet Kunde. Was


Ich lebe mit meinem Onkel seit Dezember 2011 hier in der Stadt Dresden. Wir haben eine gute Beziehung (großer Bruder Typ). Er hat mir geholfen, bis ich meinen ersten Job und mit anderen privaten und professionellen Sachen gefunden habe. Er gab mir die Erlaubnis zu benutzen, sein Internet, Telefonleitung ohne Probleme. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Computer benutzt und ich hatte eine Software für den Austausch von Inhalten aktiviert, wurde mir entdeckt und ein paar Tage später kam die erste Abmahnunng. Wir hatten ein Gespräch darüber, ich überprüfe, ob der irgendjemand sonst zu Hause etwas ann hat. Ich hatte ein Termin mit einem Anwalt und ich fing an, mich um das Ganze zu kümmern, mittlerweile kam ein zweiter Brief mit den gleichen Tagen mit anderen Inhalten, die heruntergeladen wurden. Wir haben mehr Leute zu Hause, aber nach der Prüfung hat niemand sonst mit meiner Excepetion so etwas gemacht. Mein Onkel ist sehr nervös mit all dem und es ist nicht fair, dass er dafür bezahlt. Er hat keinen Zugang zu meinem Computer (es ist durch Passwort geschützt) und am letzten Tag, auf den sie sich beziehen, war er noch am Arbeitsplatz oder schon auf dem Heimweg.
Meine Frage ist, soll ich mehr Kosten und weitere Briefe übernehmen die Schuld an einem Dokument von unserem Anwalt geschrieben und bitten sie nicht, meinen Onkel wegen meiner Handlungen zu berechnen, oder es ist besser zu warten, während der Prozess zu einem gewissen Punkt kommt.

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8408 Beiträge, 3771x hilfreich)

Das ist alles sehr wirr geschildert und deshalb schlecht zu beantworten.
Da du bereits einen Anwalt hast, besprich mit ihm, wie man vorgehen kann.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen