Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.756
Registrierte
Nutzer

Ehegattenunterhalt im Falle von Schwangerschaft

 Von 
kerstin
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ehegattenunterhalt im Falle von Schwangerschaft

inwieweit ist mein Unterhalt betroffen, wenn ich von einem anderen Mann (mit dem ich nicht zusammenlebe), nach langjähriger Trennung und Scheidung vom vorherigen Partner , ein Kind bekomme. Das Kind von meinem Ex-Mann lebt bei mir, ich gehe 30 h pro Woche arbeiten, werde aber ein halbes Jahr aussetzen müssen. Falls der Unterhalt für mich wegfällt, ist der Schulbesuch (privat) des Kindes nicht mehr zu garantieren. Für die Schule komme bisher ich auf, der Kindesunterhalt berechnet sich nach der Düsseldorfer Tabelle.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 194 weitere Fragen zum Thema
Ehegattenunterhalt Schwangerschaft

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Wann dürfen Kinder zu Hause ausziehen?
Die Antworten findet ihr hier:


Wenn die Kinder flügge werden

Welche Rechte haben Minderjährige, die ihr Elternhaus verlassen wollen und wo haben die Eltern doch noch ein Wörtchen mitzureden? / Erwachsenwerden ist schwer. ... mehr