EBay : Käufer verlangt Rücknahme der Felgen

21. Dezember 2015 Thema abonnieren
 Von 
Paddason
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
EBay : Käufer verlangt Rücknahme der Felgen

Guten Tag
Ich habe vor 2 Wochen bei eBay meinen gebrauchten Satz Oz Felgen verkauft und jetzt hat mich der Käufer kontaktiert, dass er vom Kauf zurück tritt, weil die Felgen Mängel aufweisen.
eine der Felgen soll geschweißt worden sein und eine weißt einen Harriss auf.
Mir war von den Mängeln nichts bekannt, da ich die Felgen von einem felgenspezialisten abgezogen und verpacken lassen habe.
Im eBay Inserat stand lediglich : verkaufe diese gebrauchten Felgen ohne reifen.
Muss ich diese nun zurücknehmen oder sollte ein unabhängiger Gutachter die Felgen überprüfen, ob sie zum fahren in Ordnung sind?
Ich bin über ein Jahr mit den Felgen ohne Probleme gefahren und von rissen oder Schweißnähten war mir nichts bekannt, da ich sie nie abmontiert gesehen habe.
Rücknahme wurde ausgeschlossen und verkauft wurde von privat.
Mit freundlichen Grüßen

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Kommunikation mit Käufer einstellen. Seine Felgen, sein Problem!

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16928 Beiträge, 5885x hilfreich)

Der Käufer hat ein Recht darauf das zu bekommen was du angeboten hast. Du hast leider nicht geschrieben ob du die Gewährleistung ausgeschlossen hast. Falls nicht kann der K evtl. Ansprüche an dich stellen. Falls ja und dir waren die Mängel nicht bekannt: Lass ihn schreiben was er will, nicht reagieren.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.061 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.