Diebstahl am Spind in der Universitäts- und Landesbibliothek

7. Juni 2017 Thema abonnieren
 Von 
stearis
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Diebstahl am Spind in der Universitäts- und Landesbibliothek

Guten morgen,

gestern wurde mir während ich in der Bibliothek gelernt habe mein Eigentum gestohlen. Ich bin etwa um 12:00-13:00Uhr an einen Spind der Bibliothek und habe meine Sachen eingeschlossen, darunter mein Rucksack, meine Kamera und das Ladekabel für mein Laptop. Als ich nun um etwa 18:00Uhr wieder aus der Bibliothek herauskam, fand ich meinen Spind abgeschlossen, jedoch leer hervor. Die Spinde der Bibliothek lassen sich nur mit der Karte der Bibliothek öffnen, außerdem habe ich den Spind vor dem verlassen ganz sicher abgeschlossen und anschließend geprüft, indem ich leicht daran gezogen habe.

Was bieten sich nun für mich für Möglichkeiten? ich bin nicht versichert und die Universität möchte nicht haften. Wo ist meine nächste Anlaufstelle?

freundliche Grüße

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120335 Beiträge, 39876x hilfreich)

Zitat (von stearis):
Was bieten sich nun für mich für Möglichkeiten? ich bin nicht versichert und die Universität möchte nicht haften.

Hoffen das man den Entnehmer findet und ihn dann in Regress nehmen.

Oder mal prüfen, ob die Uni nicht doch haften müsste.
Und überlegen, wie man den Ihnalt überhaupt beweisen könnte.



Zitat (von stearis):
Wo ist meine nächste Anlaufstelle?

Bei der Polizei um den den Verlust anzeigen.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.299 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen