Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.756
Registrierte
Nutzer

Darf ich Börse.de anzapfen???

9.4.2002 Thema abonnieren
 Von 
BatiB
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Darf ich Börse.de anzapfen???

Und noch ne kleine Frage:

Hab ne eigene Homepage, und möchte darauf gerne aktuelle Börsenkurse von bestimmten Aktien anzeigen. Ich habe dafür ein kleines Skript geschrieben, welches von einem Anbieter solcher Kurse (z.Bsp.: Börse.de) die entsprechenden Kurse automatisch alle 5 Minuten ausliest, und auf meiner Seite veröffentlicht.

Ist das erlaubt???

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Hank
Status:
Praktikant
(920 Beiträge, 198x hilfreich)

Nein :-)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
0815bunny
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 4x hilfreich)

Doch wenn dir das die Betreiber von der Seite erlauben erlauben.

Frage nach und biete eine gegenleistung an.

Meineswissens dürftest du die Daten auslesen ( zb um die zuhause Privat ein statistik zu erstellen)aber nicht auf deiner Hompage dann wieder ausgeben.


Ich hatte mal so ein Problem bei dem eine Seite ausgelesn wurde dann in einer Datenbank gespeicher und von wieder einer Anderen Domain bzw Seite im internet veröffentlicht wurde.

Damit war das Beweisen über die Logfiles etwas schwierig da niemals über die Ip die Seite abgefragt wurde.

Allerdinsg wurden dann Bewusst Fehler eingebaut die daraufhin auf der Seite erschienen und somit ein Nachweis über den Datenklaue bewiesen werden konnte.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen