Bild vom Oberkörper verschickt - Konsequenzen?

18. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
Chris_84
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 5x hilfreich)
Bild vom Oberkörper verschickt - Konsequenzen?

Ich habe in einer WhatsApp-Gruppe an eine Minderjährige ( 16 Jahre ) ein Bild vom Oberkörper ohne Gesicht verschickt.
Dann bekam ich eine Sprachnachricht von einer Tunesischen Handynummer, in der in fließendem Deutsch gesagt wurde, er sei Polizist und gebe meine Nummer mit dem Screenshot nun an seine Kollegen in Deutschland weiter und ich würde Post bekommen, da die SIM-Karte ja bestimmt auf mich registriert ist und genau so ist es auch. Er würde sich mit seiner 16j. Tochter irgendwas in Tunesien aufbauen und würde diese Gruppe mit ihr betreuen und sie sind genau nach solchen Typen auf der Suche. Was er genau gesagt hat, weiß ich leider nicht mehr, da ich die Gruppe daraufhin verlassen und sämtliche Chats etc. gelöscht habe.
Ich weiß nur noch, dass er sagte, ich würde Post bekommen und er wünsche mir noch viel Spaß.

Was kann mir jetzt passieren?
Oder passiert da gar nichts weiter, weil im Grunde genommen ja nichts schlimmes zu sehen war ( im Frei- und Hallenbad laufen Männer und Jungs ja auch oberkörperfrei herum und auf Baustellen die Bauarbeiter ja ebenfalls. Mehr hat man dort auch nicht gesehen ( keinen Kopf, Geschlechtsteile etc. ).

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119616 Beiträge, 39755x hilfreich)

Zitat (von Chris_84):
Was kann mir jetzt passieren?

Nix.
Da hat Dich einer veräppelt ...



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Markus341
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich stimme meinem Vorredner zu. Dir wird hier sehr wahrscheinlich nur ein Streich gespielt. Wenn du ihr wirklich nur ein Bild von deinem Oberkörper geschickt hast sollte es für dich keine Problem geben.

LG Markus

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.997 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen