Beratungsschein zu einer gleichen Sache ???

22. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12304.07.2010 02:41:22
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 30x hilfreich)
Beratungsschein zu einer gleichen Sache ???

hallo,

wie oft kann man sich einen beratungsschein holen zu einem gleichen fall? wenn man z.B der meinung ist dass der anwalt eine pfeife ist?

mfg

-----------------
""

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
VivaColonia
Status:
Praktikant
(945 Beiträge, 264x hilfreich)

Nur einmal. Der Steuerzahler finanziert keinen Anwaltstourismus oder persönliche Pfeifenmeinungen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12304.07.2010 02:41:22
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 30x hilfreich)

ok schade, und was kann man tun wenn der anwalt seine pflicht nicht tut? wieviel kassiert der eigentlich bei einem beratungsschein gibt es da für ihn nur einen einmaligen betrag oder wie wird da abgerechnet das würde mich brennend interessieren.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
VivaColonia
Status:
Praktikant
(945 Beiträge, 264x hilfreich)

quote:
was kann man tun wenn der anwalt seine pflicht nicht tut?


Ihn daran erinnern, sie zu tun (wenn es da denn wirklich etwas zu tun gibt, das wäre ja vielleicht vorher mal zu klären - so ist der Anwalt etwa nicht verpflichtet, irgendwen mit Schriftsätzen zu bombardieren, nur weil der Mandant das für angeraten hält).

Im übrigen ist der Beratungsschein ja, wie der Name schon sagt, für eine Beratung und noch keine komplette außergerichtliche Kostenübernahme.

quote:
bei einem beratungsschein gibt es da für ihn nur einen einmaligen betrag


Ja, nämlich für die eine Beratung. Wenn der RA darüber hinaus tätig werden soll, muß er auch gesondert entlohnt werden.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12323.02.2010 15:51:26
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 18x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12304.07.2010 02:41:22
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 30x hilfreich)

ok und was stimmt jetzt?
ich denke tomtrucker hat eher recht, den sonst würde der anwalt für all die briefe etc. auch was verlangen aber von wem?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12323.02.2010 15:51:26
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 18x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.601 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen