Beamterin reagiert nicht

30. August 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb443127-78
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 7x hilfreich)
Beamterin reagiert nicht

Hallo Zusammen,

Es gibt eine Beamtin bei Ausländerbehörde, sie ist meine Ansprechpartnerin für Anträge und weiteres.

Sie will aber mit mir nichts tun, sie antwortet auf meine Email nicht. Wenn ich hingehe und eine Nummer ziehe, wird sie mich an Tür anhalten und lässt mich nicht ins Büro oder mein Fall anhören und meinen Antrag zur Bearbeitung nehmen. Oft sehe ich sie sogar gar nicht, sie sitzt im Büro aber schickt andere KollegIn, die mich an der Tür anhält und mir sagen, dass ich zurückgehe.

Das Problem, sie ist die zuständige Person für mich und wenn ich versuche den Antrag bei anderen Abteilung/Beamterin zu stellen, werde ich zu ihr weitergeleitet.

Das Problem auch sie arbeitet da nur 2 Tage in der Woche, wenn sie nicht da ist, wird mir gesagt, ich soll zurückkommem, wenn ich zurückkomme, passiert immer das gleiche.

Was kann/soll ich tun? Darf sie sowas überhaupt machen? Darf sie mich nicht anhören und mich an Tür anhalten? darf sie die Bearbeitung eines Antrages verhindern bzw. verweigern? darf sie auf meine Schreiben/Anrufe gar nicht reagieren?

Bitte fragen sie mich nicht, warum sie das tut, denn ich weiss das selbe nicht.

Aber hier ein Hintergrund zur Geschichte:
Sie hat meinen Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis abgelehnt, dann habe ich gegen ihres Bescheid eine Anfechtungsklage aufgehoben. Jetzt versuche ich einen Antrag für eine Aufenthaltserlaubnis für ganz anderen Zweck stellen. Ich habe die Frau nämlich nur zwei mal gesehen: Einmal als sie mir das Bescheid angehändigt hat und 2. mal wieder als sie eine Änderungsbescheid angehändigt hat, da sie im ersten Bescheid ein Fehler gemacht hat.

Ein mal eine Kollegin die mir an tür angehalten hat, hat behauptet ich DARF keinen neuen Antrag für gar keinen Zweck stellen, wenn ein Gerichtverfahren noch läuft. Wenn ich was haben will kann ich bei Mündlicher Verhandlung dem Richter sagen.

-- Editier von fb443127-78 am 30.08.2017 00:38

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Was will man denn mit ständigen Besuchen, Telefonaten oder E-Mails erreichen?
Antrag stellen, auf Bescheid warten.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8412 Beiträge, 3774x hilfreich)

Genau: Stelle deine Anträge schriftlich - per EInschreiben, dann muss die Behörde reagieren und eine Entscheidung begründen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb443127-78
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 7x hilfreich)

Zitat (von HeHe):
Genau: Stelle deine Anträge schriftlich - per EInschreiben, dann muss die Behörde reagieren und eine Entscheidung begründen.


Geht das bei Ausländerbehörde auch? ich dachte der Antrag muss persönlich gestellt werden

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Rosenquarz
Status:
Schüler
(279 Beiträge, 101x hilfreich)

Gibt es keine gemeinnützige Organisation in Deiner Ecke, an die Du Dich wenden könntest?

Die deutsche Bürokratie ist auch für Eingeborene nicht immer leicht durchschaubar.
Dass Du nicht einen irgendwann einmal ergehenden Bescheid abwarten möchtest oder kannst, ist verständlich.
Vielleicht ist die Dame auch einfach nur genervt oder hat gar Angst; es wäre aber zielführend, Dir was immer es ist so zu erklären, dass man es auch versteht.

In meiner Stadt gibt es massig Hilfsangebote von Vereinen, caritativen Einrichtungen usw. Vielleicht fragst Du einmal einen Bekannten oder schnappst Dir eine dieser kostenlosen Wochenzeitungen, googeln mit Eingabe von Wohnort, "Fragen Ausländerbehörde" etc. wäre auch noch ´was.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.236 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen