Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.756
Registrierte
Nutzer

Bank überweist Betrag nicht zurück

3.1.2007 Thema abonnieren
 Von 
Bagger_pk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bank überweist Betrag nicht zurück

Bank (Sparkasse) überweist einen Betrag einer Homebankingüberweisung nicht zurück, obwohl die Kontoinhaberdaten (Empfänger) NICHT stimmen! Verfolgungsantrag bei der Bank (Sende)wurde Zeitgerecht gestellt. Antrag wurde ohne Begründung von der Sparkasse abgeleht! Ist das alles rechtens ??

m.f.G.

-----------------
"Bank verweigert Rücküberweisung einer Homebankingüberweisung obwohl Kontoinhaberdaten falsch sind!"

Verstoß melden



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 186x hilfreich)

Was sagen denn die Mitarbeiter dazu? Die werden doch so etwas nicht unter den Teppich kehren.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Bagger_pk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Meine Bank (Hypo und Vereinsbank) versucht bei der Sparkasse eine Begründung zu erwirken.. Für mich ist es nur von Wichtigkeit, ob ich juristische Wege einleiten soll.. ??

-----------------
"Bank verweigert Rücküberweisung einer Homebankingüberweisung obwohl Kontoinhaberdaten falsch sind!"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 186x hilfreich)

Normalerweise würde das Geld automatisch zurückgebucht werden, wenn das Empfänger-Konto nicht existiert. Vielleicht ist es doch angekommen? Etwas merkwürdig? Um welchen Betrag geht es ungefähr? Also ich würde schon der Bank mitteilen, dass sie sich darum kümmern sollten. Von einem Konto wurden schon mal 1200 Euro abgebucht, warum und wie ist mir nie gesagt worden. Ich habe nur gesagt, innerhalb einer Woche ist das Geld zurück und das war es auch.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Käufer zahlt nicht, wie gehe ich vor?
Die Antworten findet ihr hier:


Was kann man tun wenn der Käufer auf eBay nicht zahlt?

von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Rechtliche Möglichkeiten bei Nichterfüllung durch den Käufer / Regelmäßig bekomme ich Anfragen von eBay-Verkäufern, deren Kunden sich nach Abgabe des Höchstgebotes ... mehr