Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
476.313
Registrierte
Nutzer

Autoverkauf: Neue Lackieung angeben?

22.12.2005 Thema abonnieren
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
Chris R.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Autoverkauf: Neue Lackieung angeben?

Hallo,
ich möchte meinen Focus, BJ 99 verkaufen. Wegen Rostschäden wurde der Wagen 2005 von Ford an den Türen und der Motorhaube neu lackiert. Der Wagen ist unfallfrei und sieht jetzt natürlich erst recht gut aus. Bin ich verpflichtet, diese neue Lackierung anzugeben? Ich befürchte eine Wertminderung (...was ist,wenn der der Rost wieder kommt..).
Grüße
Chris

Verstoß melden

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
krull14
Status:
Lehrling
(1031 Beiträge, 137x hilfreich)

Sie wären verpflichtet dies anzugeben.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Belisa
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

sie müssen dies angeben
denke nicht das es eine minderung mit sich zieht da sich um reparaturen gekümmert wurden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
spatenklopper
Status:
Master
(4009 Beiträge, 2085x hilfreich)

Nach mittlerweile 12 Jahren wird er das Auto wohl schon verkauft haben.....

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden