Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
462.490
Registrierte
Nutzer

Auszug aus gemeinsamer Wohnung

 Von 
Freewindy
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Auszug aus gemeinsamer Wohnung

Meine Freundin und ich wohnen seit 2 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung und haben den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben. Die Kündigungsfrist für diese Wohnung beträgt 3 Monate.

Nun habe ich mich von Ihr getrennt und bin in eine andere Wohnung gezogen.

Da ich die Miete von der alten Wohnung nun nicht mehr zahlen möchte wollte ich Euch fragen wie ich am besten aus diesem Mietvertrag rauskomme - am besten mit einem Paragrafen, damit das aus Wasserfest ist.

Vielen Dank bereits für Eure Hilfe.

Euer Freewindy

Verstoß melden

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 2904 weitere Fragen zum Thema
Wohnung Auszug Gemeinsamer


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2170
Status:
Lehrling
(1592 Beiträge, 480x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Freewindy
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest123-2170
Status:
Lehrling
(1592 Beiträge, 480x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr