Auszahlung von versicherungszahlung Amtsgericht

25. März 2017 Thema abonnieren
 Von 
go462555-17
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Auszahlung von versicherungszahlung Amtsgericht

Guten morgen,
ich habe einen meiner meinung nach komplizierten fall.
Ich habe seit jahren immer ein p-konto. Jahre ohne pfändung.
Demnach ganz normal als girokonto genutzt.
Nun hatte ich einen UNVERSCHULDETEN unfall mit Totalschaden.
Ich habe am 23.3 das geld auf mein Konto ausgezahlt bekommeb für ein neues auto.
War bei der Bank am 24.3 um dies abzuholen für den kauf eines neuen autos.
Mir wurde gesagt ich habe am 21.3 eine pfändung erhalten und mein geld ist somit eingefroren.

Ich selbst habe noch keine Benachrichtigung bekommen.
Und nein auch keine Briefe zuvor von dieser dubiosen firma.
Auf nachfrage bei dem schuldber wurde zwar mein Name angegeben aber weder meine Mail noch meine andresse!.

Dies geht natürlich sofort montag zum anwalt.

Nur nun meine Frage!: kann ich am montag wenigstens das geld der Versicherung für den kauf eines neuen autos sofort bei Gericht frei geben lassen??
Fahre jeden tag 110km zur arbeit und zurück.

Lg

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von go462555-17):
Mir wurde gesagt ich habe am 21.3 eine pfändung erhalten und mein geld ist somit eingefroren.


Sollte das so sein, soll die Bank einem den Beschluss zukommen lassen. Dann weiß man hoffentlich mehr.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go462555-17
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Den ausdruck von wem es ist habe ich mir gestern geholt auch die höhe etc.
Hätte es gerne erstmal sofort überwiesen ( kleinerer betrag) und dann mit anwalt gegen an.
Jedoch komme ich ja 14 tage an kein geld ohne freigabe

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119635 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von go462555-17):
Mir wurde gesagt ich habe am 21.3 eine pfändung erhalten

Das ist natürlich Pech.



Zitat (von go462555-17):
Ich selbst habe noch keine Benachrichtigung bekommen.

Korrekt. Das kommt aber noch. So was kommt immer hinterher, sonst wäre die Gefahr zu hoch, das das Konto plötzlich leer ist.



Zitat (von go462555-17):
Dies geht natürlich sofort montag zum anwalt.

Nun, wenn es einem auf Geld nicht ankommt weil man genug hat, dann kann man das delegieren.



Zitat (von go462555-17):
kann ich am montag wenigstens das geld der Versicherung für den kauf eines neuen autos sofort bei Gericht frei geben lassen??

Zumindest versuchen kann man es. Nur wird man das Geld nicht am Montag bekommen, denn das Gericht muss ja auch erst mal die Akten anfordern und prüfen

Aber Warum? Wenn man den Anwalt bezahlt, kann der das doch machen. Die haben da oftmals die Möglichkeit des "kurzen Weges".



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
go462555-17
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von go462555-17):
Mir wurde gesagt ich habe am 21.3 eine pfändung erhalten

Das ist natürlich Pech.

Ja leider schon ärgerlich

Zitat (von go462555-17):
Ich selbst habe noch keine Benachrichtigung bekommen.

Korrekt. Das kommt aber noch. So was kommt immer hinterher, sonst wäre die Gefahr zu hoch, das das Konto plötzlich leer ist.

Ja das ist schon logisch nur ärgerlich auch keine Mahnungen etc zu bekommen wenn jmd ne andere adresse angibt

Zitat (von go462555-17):
Dies geht natürlich sofort montag zum anwalt.

Nun, wenn es einem auf Geld nicht ankommt weil man genug hat, dann kann man das delegieren.

Geht um den klau meiner Daten für etwas was ich nie bestellt habe oder was auch immer es ist

Zitat (von go462555-17):
kann ich am montag wenigstens das geld der Versicherung für den kauf eines neuen autos sofort bei Gericht frei geben lassen??

Zumindest versuchen kann man es. Nur wird man das Geld nicht am Montag bekommen, denn das Gericht muss ja auch erst mal die Akten anfordern und prüfen

Aber Warum? Wenn man den Anwalt bezahlt, kann der das doch machen. Die haben da oftmals die Möglichkeit des "kurzen Weges".


Des "kurzen weges" ist immer gut zu hören aber zieht sich leider ja trotzdem lange hin.


Werde es versuchen müssen. Da muss man sehen was wird.da ja ein auto für den weg zur arbeit braucht.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
go462555-17
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Die allgemeine Frage ist ja ob es freigegeben wird oder nicht. Die anzahlubg für ein neues auto wurde ja schon geleistet

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.040 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen