Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
476.375
Registrierte
Nutzer

Aufenthaltsgenehmigung von bolivianischer Ehefrau / Scheidung

 Von 
AngeloGross
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufenthaltsgenehmigung von bolivianischer Ehefrau / Scheidung

Hallo,

meine Noch-Ehefrau aus Bolivien und ich möchten uns scheiden lassen. Wir leben gemeinsam in Deutschland. Wir haben ein gemeinsames fünf-jähriges Kind - das heißt, er hat die deutsche und die bolivianische Staatsbürgerschaft. Jetzt wollten wir uns absichern, dass sie auch nach der Scheidung weiterhin in Deutschland leben kann / eine Aufenthaltserlaubnis bekommt. Diese sollte im Juni 2016 verlängert werden und der dafür benötigte abgeschlossene Deutschkurs ist auch schon bestanden.

Kann mir da jemand eine klare Antwort geben? Wenn noch Informationen für das volle Verstehen der Situation fehlen, seid nicht böse. Ich schreibe hier zum ersten Mal.

Vielen Dank für jede Hilfe und jeden Ratschlag!

Angelo

Verstoß melden

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 109 weitere Fragen zum Thema
Scheidung Aufenthaltsgenehmigung Ehefrau


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1320 Beiträge, 1331x hilfreich)

Als Sorgeberechtigte für das Kind (einen deutschen Staatsangehörigen) braucht sie sich über den weiteren Aufenthalt in Deutschland (zumindest bis zur Volljährigkeit des Kindes) keine Sorgen zu machen.

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen