Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.756
Registrierte
Nutzer

Anzahl der Mieter angeben...

6.1.2006 Thema abonnieren Zum Thema: Mieter
 Von 
Dlay
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzahl der Mieter angeben...

Hallo,

ich bin am 02.12. Vater geworden, und nun verlangt der Vermieter (wie jedes Jahr) die Anzahl der Bewohner meiner Wohnung anzugeben.

Meine Frage lautet nun:

Gibt es ein Mindestalter bis zu dem man Kinder nicht angeben muss ?

Kleinkinder fliegen ja auch umsonst. Und unser Kleiner verbraucht ja nicht unmengen Wasser und produziert Berge von Müll.

Vielleicht kann mir ja einer diese Frage beantworten.

Vielen Dank
Mfg
Stefan

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 5888 weitere Fragen zum Thema
Mieter


7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mietrechtsexperte
Status:
Schüler
(201 Beiträge, 12x hilfreich)

Geh 3 Meter zurück (aber nicht über LOS) da ist ein Thema "Nebenkosten pro Kopf für Kinder" mit ausführlicher Erörterung des Problems.

Fazit: Du must zahlen (hattest ja auch den Spaß ;-)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Knuba
Status:
Praktikant
(848 Beiträge, 133x hilfreich)

Klar musst Du es angeben. Gerade bei einem Baby heizt man mehr, als für sich selbst. Diese Kosten, bei nicht Angabe des Kindes, auf die Nachbarn zu wälzen wäre unfair. Würdest Du ja auch nicht wollen, dass man das bei Euch macht oder?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Odil
Status:
Student
(2167 Beiträge, 542x hilfreich)

Süß ;) auf welche Ideen Väter so kommen!!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
mariangel
Status:
Praktikant
(606 Beiträge, 110x hilfreich)

Vier Wochen jung; ist das nicht das Alter, indem Babys zum ersten mal lächeln?
:) :) :) :) :)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Pumalein
Status:
Praktikant
(647 Beiträge, 107x hilfreich)

"Und unser Kleiner verbraucht ja nicht unmengen Wasser und produziert Berge von Müll."

Hast Du eine ungefähre Vorstellung, wieviel Kubikmeter Müll so eine Windel verursacht ???

P.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Ellie
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 9x hilfreich)

aber wie viele Windeln braucht das Baby am Tag? Mit Sicherheit nicht nur 1, oder? Und 1-mal baden fürs Baby am Tag verbraucht auch Wasser, oder? ... das muss man schon angeben

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
Odil
Status:
Student
(2167 Beiträge, 542x hilfreich)

Da gibt es ja gar keine Diskussion :)
Kinder sind auch Menschen - Punkt;)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr