Andreas Schneider und BSF Risk

25. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
TraumBaum
Status:
Schüler
(286 Beiträge, 111x hilfreich)
Andreas Schneider und BSF Risk

hallo,

ich habe von BSF risk einen Inkasso bekommen über eine domain von 1und1. diese habe ich allerdings gekündigt. bestätigung von 1und1 liegt vor. Habe das bsf risk auch mitgeteilt. da kam nichts mehr. heute kam ein brief von andreas schneider. der verlangt gleich mal 30 euro mehr...und immernoch die gleiche forderung:

17,88 Euro Hauptforderung
0,15 Euro Zins
15,00 vorgerchtliche Mahnsauslagen
19,30 Verzugsschaden
30,00 geschäftsgebühr und auslagenpauschale


zusammen 77,33

wie soll ich vorgehen. langsam nervt mich der sch.... echt an. das ist ein selten dämlicher verein!!!

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Borion
Status:
Praktikant
(622 Beiträge, 196x hilfreich)

Wenn die Forderung nicht besteht, musst du überhaupt nichts machen.

Nach ca. 5-6 Mahn- bzw. Drohschreiben kommt vermutlich ein gerichtlicher Mahnbescheid, dem musst du Widersprechen, ist aber nicht schwierig, einfach im Vordruck an der richtigen Stelle ein Kreuz machen.

Danach wird dann nichts mehr kommen, unberechtigte Forderungen werden nicht versucht einzuklagen. und selbst wenn, wäre es nicht schlimm, da du die Kündigung ja beweisen kannst.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

Widerspruch beim Mahnbescheid fristgerecht (Frist sind 2 Wochen) zurück ans zuständige Mahngericht schicken und nicht wieder zurückziehen.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen