Andreas Schneider - gibts den noch?

5. August 2017 Thema abonnieren
 Von 
loxagon
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 53x hilfreich)
Andreas Schneider - gibts den noch?

Kann es sein, dass dem Schneiderlein endlich was Handwerk gelegt wurde?
Irgendwie sehe ich schon seit langer Zeit nichts mehr über ihn.

Wäre toll, wenn der wirklich raus wäre.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Er ist nach wie vor zugelassen.
Allerdings ist er insbesondere nicht mehr für Infoscore bzw. ehemals BFS Risk tätig und deswegen wohl kaum noch im Inkasso-Fokus.

Hintergrund war, dass er über die systematische Kostendopplung aus Anwalts-/Inkassokosten eine schwere Rüge der zuständigen Anwaltskammer kassiert hat. Er wurde quasi abgemahnt, wenn man so will. Hätte er weitergemacht, wäre seine Zulassung endgültig los gewesen und ggf. wäre das sogar strafrechtlich relevant geworden.

Damit war er für Infoscore verbrannt und die haben sich jemand anderen für ihre illegale Kostendopplung gesucht (Haas), bei der die Anwaltskammer (Freiburg) bei Beschwerden konsequent achselzuckend wegschaut.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anna123.
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo zusammen,
Ich suche den Anwalt Andreas Schneider.
Dieser Anwalt hat bei mir vor Jahren eine Pfändung auf mein Konto gesetzt von Vodafone. Jetzt ist es so das die Pfändung während meiner Privatinsolvenz geruht hat. Jetzt wollte ich die Bank nach der erfolgreichen Beerdigung der Insolvenz wechseln, dabei ist jetzt leider diese alte Forderung wieder aufgetaucht. Sie darf jedoch nicht mehr gepfändet werden.
Mein Problem ist jetzt das ich mich mit Herrn Schneider in Verbindung setzten muss, damit dieser die Pfändung vom Konto entfernt. Die Telefonnummer im Internet ist tod. Weiß jemand ob Herr Schneider noch als Anwalt tätig ist? Gibt es Kontaktdaten? Oder wer hat seine Fälle übernommen? Ich habe mich auch bereits mit Vodafon in Verbindung gesetzt, aber da ist es unmöglich ohne Kundennr. durchzukommen. Danke für die Hilfe.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
DStein
Status:
Praktikant
(631 Beiträge, 139x hilfreich)

Zitat (von Anna123.):
Hallo zusammen,
Ich suche den Anwalt Andreas Schneider.
Dieser Anwalt hat bei mir vor Jahren eine Pfändung auf mein Konto gesetzt von Vodafone. Jetzt ist es so das die Pfändung während meiner Privatinsolvenz geruht hat. Jetzt wollte ich die Bank nach der erfolgreichen Beerdigung der Insolvenz wechseln, dabei ist jetzt leider diese alte Forderung wieder aufgetaucht. Sie darf jedoch nicht mehr gepfändet werden.
Mein Problem ist jetzt das ich mich mit Herrn Schneider in Verbindung setzten muss, damit dieser die Pfändung vom Konto entfernt. Die Telefonnummer im Internet ist tod. Weiß jemand ob Herr Schneider noch als Anwalt tätig ist? Gibt es Kontaktdaten? Oder wer hat seine Fälle übernommen? Ich habe mich auch bereits mit Vodafon in Verbindung gesetzt, aber da ist es unmöglich ohne Kundennr. durchzukommen. Danke für die Hilfe.

Ist die Forderung in die Insolvenzmasse geflossen / angemeldet worden bzw. eben in die Tabelle der Gläubiger eingetragen? Wenn ja, dann ist mit der Erteilung der RSB (Restschuldbefreiung) auch diese Forderung ad acta und kann somit nicht mehr Vollstreckt werden. Zu Widerhandlung wäre das rechtswidrig & strafrechtlich kann man da handeln.

Hier wäre eher das Gespräch dem Treuehändler zu suchen laut meinem Treuehändler.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Wieso muss er die Pfändung entfernen? Wenn das Konto aufgelöst wird, wird es aufgelöst. Eine Pfändung verhindert nicht, dass du dein Konto auflöst.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
DStein
Status:
Praktikant
(631 Beiträge, 139x hilfreich)

Jeder seriöse Insolvenzverwalter mit Ahnung, in meinem Fall habe ich einen Anwalt das machen lassen für Insolvenzrecht, sagte mir das selbe wie meine jetzige Treuehändlerin die ebenfalls Anwältin ist.

>> Ein P-Konto ist... pflicht glaub ich wurde mal gesagt bzw sehr zu empfehlen solange das Insolvenzverfahren nicht beendet ist

>> Mittlerweile hat mein Konto kein P-Schutz mehr weil, so die Anwältin, unnötig seit der WVP (Wohlverhaltensphase)

Ergänzung zu meinem vorherigen Post: Ich hatte selber Pfändungen auf meinem Konto gehabt, die Postbank hat dann mein Konto für Pfändungen "gesperrt" während dem 1 Jährigen Insolvenzverfahren mit einer eigenen 100 Mio "Pfändung" damit keine neuen Leute Pfänden können. Mit Beginn der WVP und weil die Gläubiger in der Tabelle eingetragen sind, alle anderen haben halt Pech gehabt, hatten über 1 Jahr zeit gehabt, dürfen sie eh nicht pfänden bzw. können sie auch nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Anna123.
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo zusammen,

Danke schon mal für die Antworten. Ich suche aber immer noch diesen Herrn Schneider!

Um weitere Fragen zu beantworten.
Ich bin seit 2 Jahren fertig mit der Privatinsolvenz und das ist nicht das erste mal das alte Forderungen auftauchen.

Meinen ehemaligen Insolvenzverwalter habe ich natürlich als 1. angerufen. Dieser ist nur leider nicht mehr zuständig. Der nächste Anruf war der bei meiner Bank. Diese schieben die Verantwortung weiter an Herrn Schneider. Als nächstes der Versuch bei Vodafone jemanden an die Strippe zu bekommen, grenzt an eine Unmöglichkeit. Also bleibt mir nur dieser Anwalt Herr Schneider.

Ach ja die Forderung gehört zur Insolvenzmasse. Herr Schneider hat jedoch keinen Anspruch beim Insolvenzverwalter angemeldet. Das habe ich noch erfahren.

Trotz alle dem habe ich jetzt das Problem, das die Pfändung auf meinem Konto wieder aktiv ist und ich nur den Pfändungsfreibetrag habe. Sobald ich das P-Konto wieder in ein normales Konto umwandeln wird der Betrag sofort gepfändet und ich kann meinem Geld hinterher rennen. Neues Konto eröffnen geht nicht, weil P-Konto. Also alles in allem eine ziemliche Zickmühle und sehr ärgerlich.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119304 Beiträge, 39709x hilfreich)

Zitat (von Anna123.):
Neues Konto eröffnen geht nicht, weil P-Konto.

Wie kommt man denn darauf? P-Konto hindert nicht daran bei einer anderen Bank ein Konto zu eröffnen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Anna123.
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

https://www.finanzfrage.net/g/frage/neues-konto-eroeffnen-trotz-p-konto#answer-262412932

Schau mal in den Link. Außerdem kam die Aussage von meiner Bank.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119304 Beiträge, 39709x hilfreich)

Zitat (von Anna123.):
Schau mal in den Link.

Falls du diese Aussage meinst
Zitat:
Jeder Mensch hat nämlich nur Rechtsanspruch auf genau EIN Konto auf Guthabenbasis.

Die ist schlicht falsch.



Zitat (von Anna123.):
Außerdem kam die Aussage von meiner Bank.

Dann mal nach der Rechtsgrundlage fragen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Dann gehe zu einem eigenen Anwalt und erhebe Vollstreckungsabwehrklage, um die Pfändung loszuwerden. Das wirkt dann schon und dann reagiert Vodafone auch.

Es ist übrigens interessant, dass du zuerst schreibst, du willst das Konto auflösen und dann schreibst, eigentlich geht es dir nicht darum. Aber das nur am Rande.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen