An die lieben allein-erziehenden Mütter gerichtet.

3. Dezember 2004 Thema abonnieren
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)
An die lieben allein-erziehenden Mütter gerichtet.

Hallo liebe allein erziehenden Mütter,
die sich um ihre Kinder (Minderstalter 3 Jahre) kümmern und Erziehen.

Damit ich mir das besser Vorstellen und begreifen kann , hätte ich gerne gewußt bzw von euch mal Erfahren warum ihr nicht Arbeiten geht. Was fuer Gründe habt ihr Anzugeben?
Meine Frage betrifft nicht die Mütter die trotzdem Arbeiten gehen obwohl sie allein-Erziehend sind.

Ich danke euch fuer die Ehrlichen Antworten.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



75 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jimmi34
Status:
Schüler
(388 Beiträge, 66x hilfreich)

Ich hoffe die FRAGE RICHTET SICH AUCH AN DIE Mütter, die arbeiten und trotzdem noch Unterhalt kassieren..!!..dann meldet sich sicherlich auch meine Ex !!!!!!!!

Gute Idee, Kanalmeitser !

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
jimmi34
Status:
Schüler
(388 Beiträge, 66x hilfreich)

Hi KM,

da meldet sich keine...!!
Ich denke die wirst Du hier auch nicht finden...
weil die keine Probleme und Sorgen haben :-))


0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-12
Status:
Lehrling
(1016 Beiträge, 92x hilfreich)

Sehr geehrter Herr Kanalmeister,

normalerweise treibe ich mich in dem von Ihnen der Lächerlichkeit preisgegebenen Forum "Familienrecht" nicht mehr rum, aber zu Ihrem Ansinnen hier möchte ich meine Meinung dahingehend äußern, daß es schlicht eine Frechheit ist.

Es steht doch fest, daß es hier sämtliche Fragesteller gerade auf eine Antwort von Ihnen <B>nicht mehr abgesehen haben, da diese grundlegend, ständig und immer wieder schlicht nur falsch sind.</B>

Sie möchten sich hier Ihr verlassenes und verschrobenes Ego aufbauen, welches zu korrigieren Lebensaufgabe eines Psychiaters wäre.

Und bedienen sich nun eines solchen Themas? Das paßt lediglich in das Bild, welches Sie von sich hier gegeben haben, aber mehr auch nicht.

Schämen Sie sich (sofern Sie auch nur im Ansatz etwas Anstand im Leib haben)....

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
jimmi34
Status:
Schüler
(388 Beiträge, 66x hilfreich)

Sehr geehrter Herr Runa (um förmlich zu bleiben)

Was denken Sie eig.wer sie sind ??
Sicherlich ein gut betuchter nicht unterhaltszahlender Lebemensch , der sich keine Sorgen um seine Zukunft machen muss.
Ich gebe Ihnen Recht, das KM hin u. wieder
sicherlich aus Unwissenheit kiene korrekten Antworten von sich gibt.
Aber , diese Frage die hier gestellt worden ist von KM, finde ich durchaus angebracht.
Wenn Sie ein pers.Problem mit KM haben, dann klären Sie es bitte in einen anderen Thread !!!
Danke !!!!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Merline
Status:
Student
(2412 Beiträge, 277x hilfreich)

Warum alleinerziehende Mütter nicht arbeiten gehen?
Ich denke mal, man kann es nicht pauschaliesieren.

Ich denke einfach......von denen, die wollten, die sich auf eigene Füße stellen wollen, sich nicht von dem Vater abhängig machen wollen, ihren"eigenen " Mann stehen wollen............und etwas stolz bewahren wollen....die schaffen es auch.....sich ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen, zumindest einen großen Teil davon.

Diejenigen, die so ein bisschen in der "Mitte" schweben, denen wird es von rechts wegen her einfach gemacht.

Da heißt es.....wenn Mutter vor Lebensjahr X arbeiten geht, ist es überobligatorisch, wird nicht auf NEU angerechnet....wenn es angerechnet wird, nach 8. Lebensjahr, wäre Mutter ja dumm, arbeiten zu gehen.

Kann sie also besser gleich auf "dumm" stellen.........kriege nix, finde nix....

Ich will nun keinesfalls abwerten............alleinerziehend und arbeiten bedarf einer Menge organisatorischen Fähigkeiten.

Würden "Eltern" sich da zusammenreißen..........wäre mit Sicherheit zu 75 % eine ideale Lösung zu finden(Beispiel: Vater hat Mittags um 15 Uhr frei....kann er die Kiddies betreuen, und Mutter arbeiten.)

Jedoch.........es bedarf eine Menge Veränderungen im Unterhaltsrecht......aber es würden weniger danach schreien müssen, wenn sie als Eltern zusammenrabeiten würden.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo :) Kanalmeister,
mir hat die Antwort von Merline gefallen und ich schließe mich da in einigen Punkten an.
In der Tat gibt es wirklich viele Frauen auch Mütter von mehreren Kindern die sich einen Job suchen u. es immer wieder versuchen alleine klar zu kommen.

Wenn nur der Wert der Kinder etwas höher gestellt wäre dann würden viele Eltern sich mehr bemühen um den Kinder auch finanziell mehr bieten zu können.

Ich glaube sogar, dass viele mit einem Unterhaltsbetrag einverstanden wären, würde man Kinderbetreuung anders teilen und die Frau auch ein bisschen mitarbeiten würde.

Einige in meinem Bekanntenkreis haben sich es nicht zugetraut ins Arbeitsleben einzusteigen andere wollten einfach nicht, weil sie wissen was der Mann so hat im Monat.

Ganz ganz viele sind auch krank, psychisch krank.
Und das ist dann schon auch belastend, wenn dann ein Mensch z. B. wenig Selbstvertrauen hat oder selber viel schlimmes erlebt hat als Kind.
Man kann sich von daher schon mal Gedanken machen mit welchen Problemen die heutigen Scheidungskinder später zu kämpfen haben.

Ich glaube es ist nicht allein der Punkt das wir wollen das alle Mütter arbeiten, es ist auch der Punkt das wir alle verletzt sind u. dieses nur schwer bewältigen können.
Und, dass passiert wirklich auf beiden Seiten.

Die Ehe ist ja auch noch kaum was wert und irgendwie verliert sich alles auch leider die Zuwendung an die Kinder, denn ein Elternteil ist meistens nicht präsent, wenn Kinder es gerade brauchen.

Die Mütter die ich kenne sind eigentlich alle lieb und bemühen sich wirklich aber sie schaffen es nicht.
Wenn man sich vorstellt, wie schwer es ist zu arbeiten, wenn es einem schlecht geht, dann die Kinder, dann das knappe Geld und vielleicht ein Aufbau einer neuen Partnerschaft u. dann noch das Getue der Familie.
All das sollte man immer bedenken, und ich bin mir sicher, dass wir alle damit schon einmal was zu tun hatten.

So allgemein ist das gar nicht einfach, denn wir kennen ja nicht alle, ausser die hier klagen und mit der Situation nicht klar kommen.

Eltern sollten sich zusammenreissen und sich einigen, sich stets bemühen den anderen zu erreichen im Gespräch.
Man sollte nicht bei jedem dummen Spruch die Flinte ins Korn werfen.
Ich weiss es ist schwer und, wenn man dann selber noch am Ende ist, wegen Jobsuche oder Krankheit ist es noch schwerer.
Anfangen sollte man vielleicht damit, dass man sich klar ist eine Beziehung ist Arbeit und ein immer wieder anfangen, neu dazu lernen u. auch zu akzeptieren, dass wir alle unsere eigene Persönlichkeit haben.
Jeder hat sein Leben u. seine Dinge erlebt, gefühlt und durchgestanden, wir dürfen nicht über andere urteilen.

Dabei frage ich mich dann oft, wenn ich mich umschaue:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein........
Ich wäre schon dankbar, wenn es hier im Forum gesitteter zuginge, wenn man hier seine Sorgen los werden könnte, mag es auch für einen anderen eine Lappalie sein ist es für den Schreiber grosse Not.
Dir alles Gute und weiterhin viel Kraft und allen :) anderen ebenfalls.




-----------------
"LG Anny*D. Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-199
Status:
Lehrling
(1153 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Coxy
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 55x hilfreich)

Ich gehöre im Moment auch zu den Müttern die sich quasi "aushalten" lassen.
ABER.... ich bin auch erst seit 1.9.04 von meinem Mann getrennt und bin im Moment froh, wenn ich meinen normalen Alltag bewältigt bekomme.

Viele Unterhaltszahler bedenken nicht wirklich, dass Kinder ein 24 Stunden Job sind.
Wenn Mutter sein bezahlt werden würde, dann würden wir Mütter sehr gut verdienen müssen, weil wir Mütter so etliches leisten müssen.

Ein Mann steht morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf, geht zur Arbeit, hat dann je nach Job um 17-19 Uhr Feierabend und hat FREI !!!

Eine Mutter hingegen hat erstmal die Schwierigkeit überhaupt einen Job zu finden. Ich als Arbeitgebeer würde meinen Job auch eher einer Frau ohne Kinder geben als einer mit Kindern, denn die sind häufiger mal krank, die Mutter gestresster etc.

Wenn sie dann einen Job hat, dann muss sie morgens viel früher aufstehen und die Arbeit fängt schon mit dem Anziehen und versorgen der Kinder an. Dann die Kinder in Kiga und/oder Schule bringen... zur Arbeit... dann nach Hause, Kinder abholen, für die Kinder sorgen, Sportverein oder watt nicht alles für die Kiddies, wieder abholen, und irgendwann liegen die Kinder dann mal im Bett, aber das auch nicht von alleine.

Mütter mit Kindern haben viel mehr Arbeit, wenn sie zusätzlich noch arbeiten gehen, als die Unterhaltszahler, die "nur" arbeiten gehen.
Wenn sie also einen Job annehmen ist es wie ein Zweitjob, nur das der erste nicht bezahlt wird. Klar sie bekommen Kindergeld, aber für 2 Kinder 308 Euro im Monat wiegt die Arbeit die aus den Kindern resultiert nicht auf.

Wenn Mütter mit Kindern besser unterstützt würden (mehr Kita Plätze, in großen Firmen vielleicht eigene Kita im selben Haus etc) dann würden sicherlich auch viel mehr Mütter arbeiten gehen.
Dazu sehe ich wirklich auch zusätzlichen den Psychischen Effekt.
WIE eine Mutter das alles auf die Reihe bekommt hängt mit Sicherheit davon ab, wer wen verlassen hat und wie man mit der Trennung umgeht.
Jemand der verlassen wurde und damit ein großes Problem hat, der würgt seinem Ex eher einen rein. Nach dem Motto.... "DU hast mich verlassen nun wirste sehen, was du davon hast".

Man kann es einfach nicht pauschalisieren, wie Merline es schon schrieb.

Als die Familie noch zusammen war und der Mann arbeiten ging und Frau Kinder und Haushalt geschmissen hat, war es auch oft und für viele so in Ordnung.
Kaum ist man getrennt meckert der Unterhaltszahler, dass sie doch gefälligst arbeiten gehen soll. ;)


0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Schließe mich Coxy und Merline an.
Und Runa, Tox: ICH liebe euch! :-))

-- Editiert von teufelin am 04.12.2004 12:57:26

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Cindymaus
Status:
Schüler
(490 Beiträge, 39x hilfreich)

Also ich schließe mich auch Coxy, Merline und auch Anny an.

Ich selbst war eine alleinerziehende Mutter die aber keinen Unterhalt für sich in Anspruch genommen hat, sondern drauf verzichtet hat, weil ich das alles selbst schaffen wollte ohne mir anhören zu müssen das ich meinen Exmann ausnehme ect.

Als ich mich von meinen Mann getrennt habe hatte ich auch keine Arbeit, aber ich habe alles versucht um Arbeit zu finden, Arbeit gabs eigentlich auch genug, nur nicht am Wohnort und nicht zu dem Arbeitszeiten um das mit dem Kiga zu vereinbaren da ich gelernte Verkäuferin war. Also habe ich mich erstmal angefangen ausserhalb des Wohnortes zu bewerben und habe auch einige zusagen bekommen nur leider konnte ich diese Arbeitsstellen nicht annehmen, weil mein Kind noch keine 3 Jahre (aber kurz davor stand 3 zu werden) war und ihm rechtlich kein Kigaplatz zu stand. Also habe ich weiter gesucht. Und habe dann wirklich was gefunden 500km weg vom Wohnort mit Kigaplatz und Arbeitszeiten Teilzeit von 8.00Uhr bis 12.00Uhr zwar nicht im Einzelhandel, aber dafür konnte ich mich beruflich auch etwas verbessern und habe dann als Bürohilskraft gearbeitet und konnte mit dieser Stelle mich und meinen Sohn selbstversorgen, wir konnten zwar keine großen Sprünge machen, aber wir konnten ganz normal leben und ich war stolz auf mich das alles selbst geschafft zu haben, der Nachteil daran mein Exmann wollte mich anzeigen wegen Kindesentführung da ich damals noch nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht hatte, aber mal ganz ehrlich welche Frau zieht ganz alleine mit Kind 500km von zu Hause weg, weg von Freunden, Verwandten, Eltern nur ums dem Ex heimzuzahlen? Also ich könnte das nicht ich konnte das nur, weil ich gehofft habe so eine bessere Zukunft zu haben mit Arbeit und eigenen verdienten Geld.

Ích denke man kann das nicht pauschalisieren, denn es gibt mit Sicherheit auch viele Frauen die arbeiten wollen und auch Probleme haben wie ich am Anfang mit Kiga und Arbeit finden, ich habe diese Zeit sehr wenig Geld zur Verfügung gehabt und Schulden gemacht in dem ich manche Rechnungen nicht zahlen konnte, diese Schulden mußte ich dann als ich gearbeitet habe erstmal alle abbezahlen also war es auch am Anfang nicht so leicht und es wäre mit Sicherheit einfacher gewesen Unterhalt vom Exmann einzufordern, aber ich wollte das nicht und bin den anderen Weg gegangen, aber ich kann schon verstehen wenn Frauen während der Übergangszeit bis sie dann einen Job haben Unterhalt vom Ex beziehen so lange sie ihren Ex wirklich damit nicht ausnehmen wollen, denn so was kann ich auch nicht nachvollziehen und finde es auch nicht in Ordnung.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

alsooohooo ich schließe mich nienich irgendwo an...allerhöchstens mal aus...

Kanale pasuschalisiert, ja und ? wissen doch nun alle..wozu soviel Energie vergeuden ?

lasst doch seine Threads einfach so stehen, wenn sie Euch zu dooof sind *schulterzuck*

und nach Admins rufen ? na ich weiß nicht, damit der kommt und den großen "DuDuFinger" hebt ? oderwie ?

warum versucht ihr immer alle Leute umzuerziehen, anzupassen an Euch, Eure Ansichten Eure Meinungen?

Manche Dinge funktionieren nicht so wie wir uns das wünschen...


besinnlichen Advent undsozeugs

achja und ICH libe Euch sowieso ALLE


-- Editiert von träne am 05.12.2004 12:09:52

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest123-179
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich finde die Frage von Kanalmeister durchaus Berechtigt.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest123-12
Status:
Lehrling
(1016 Beiträge, 92x hilfreich)

Nehmen wir doch die Erhebung des Bundesamtes für Statistik und lesen:

http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p5160082.htm

(Kanalmeister kann es sich ja vorlesen lassen).

Danach betrug 2002 (die nächste Erhebung findet erst am 31.12.2004 statt) die Kind-Platz-Relation für unter 3-jährige 8,5 % (auf 1.000 Kinder kamen 85 Plätze).

Für die 3-6-Jährigen lag die Platz-Kind-Relation bei Ganztagsplätzen bei 33 %.

Nun sollten sich Kanalmeister und Freunde untereinander unterhalten, warum Mütter ggf. gar nicht in der Lage sind, zu arbeiten.

Selbst wenn die Mutter einen Halbtagsplatz (wobei die Platz-Kind-Relation hier bei 90 % liegt) ergattert, stellt sich dann immer noch die Frage, woher sie dann den Arbeitsplatz von 8-12:00 Uhr nimmt.

Muß ich die Statistik zur Arbeitslosigkeit auch einstellen, oder weiß das jeder selbst?

PS: Für Herrn Kanalmeister

Daß Ihnen der Unterschied zwischen einem Anwaltsbüro und einem Inkassobüro nicht geläufig ist, wundert nicht.

Im übrigen fand ich Ihre Frage dahingehend frech, als daß Sie noch NIE auch nur einen Cent Unterhalt in der von Ihnen hier genannten Form gezahlt haben. Ganz im Gegenteil: Selbst den Kindesunterhalt zahlen Sie lieber auf ein durch IHRE Schulden gepfändetes Konto. Ihre Kinder sind Ihnen dabei völlig schnuppe. Hauptsache, jemand bezahlt Ihnen Ihren Lebenswandel nebst Pferd.

Mag sich ein jeder ein eigenes Bild von Ihnen machen.

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Coxy
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 55x hilfreich)

Ich wohne aber nicht in München.....
Ich wohne im Einwohner stärksten Bundesland NRW und HIER gibts eben nicht so viele Kita Plätze.
Wenn ich nun deswegen nach München ziehe, dann bin ich die böse Ex die dem Vater das Besuchsrecht nimmt ;-) (Teufelskreis ?!? ;-)

Es geht nunmal nicht IMMER alles so wie "Mann" sich das vorstellt.

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Tja Coxy, da darfste dir nun aussuchen, was du lieber sein möchtest: Ein blutsaugerndes Monster oder eine umgangsvereitelnde Exhex.
Mur mal nebenbei angemerkt: Ich habe damals für BEIDE Kinder KEINEN KiTaplatz bekommen! Obwohl ich sie bereits eine Woche nach der Geburt angemeldet habe!!!

@KM, find ich klasse, dass du auf Statistiken nichts gibst! Bezeichnend für dich! Auf was gibst du überhaupt was? Auf das, was du von deinen Kollegen hörst und was sich in deiner Nachbarschaft abspielt? Zugegeben: Das ist natürlich wesentlich aussagekräftiger !!!!
Und weil du bisher LEIDER (!!) noch niemanden vom Inkassobüro sachlich und freundlich hast reden hören, hetzt du eben diese Menschen auch so gern auf deine Exfrau !??

Du liest hier tagtäglich genug. Warum Frauen nicht arbeiten gehen, müsstets du dementsprechend auch schon des öfteren mitbekommen haben, wenn du es dir schon selbst nicht vorstellen kannst . Dafür gibt es verschiedene Gründe. Viele wurden hier genannt, obwohl wir alle diese Gründe schon vorher kannten.
Und..... was wäre, wenn dir eine Frau antworten würde, sie möchte ihrem Ex eins auswischen? Bist du dann schlauer? Oder eine andere ist zu faul. Hat sich dein Horizont dadurch erweitert?

Was sollen diese regelmäßig auftauchenden Threads mit blöden Selbstdarstellungen und "Umfragen" , von denen du die Antworten schon vorher kennst und durch die du dir lediglich Mitstreiter erhoffst? Verleg dich lieber mal aufs Recherchieren von Rechtsnachweisen für die - von dir immer wieder reingeworfenen - Aussagen. Sobald man nach Nachweisen fragt, ist Herr Kanalmeister nämlich grundsätzlich 2 Tage verschwunden. Wahrscheinlich, um eine neue "Umfrage" auszutüfteln, die diese diversen Ungereimtheiten in anderen Beiträgen vertuschen soll.

Kannst ja das nächste Mal eine schlaue "Umfrage" bzgl. nichtzahlender Väter ins Netz stellen?! Vielleicht wird damit ja der Wissensdurst vieler alleinerziehender Frauen, die allein für ihre Kinder aufkommen, gestillt!!

Eigentlich hat träne schon Recht: Man sollte diese Beiträge von dir einfach ignorieren. Meine Eltern konnten sich aber damals bei meiner Geburt leider nicht so viel Toleranz leisten. Dadurch hab ich wohl nie gelernt, Dummheit einfach so stehen zu lassen.

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest123-12
Status:
Lehrling
(1016 Beiträge, 92x hilfreich)

Hallo teufelin,

sehe ich ebenso, ergo:


Don't feed the troll !


PS: Danke ;)

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 293x hilfreich)

Kanalmeister, in München gibt es viel zu wenig Kindergartenplätze. Da sieht man mal, wie wenig du weißt...

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Achja KM? Warum Väter nicht zahlen, dürfte also klar sein ja?? Warum Mütter nicht arbeiten, ist uns Kanali aber nicht klar????
So naiv und **** wie du, möchte ich sein! Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? Bei nicht arbeitenden Müttern gibt es mindestens genausoviele Gründe, wie bei nicht zahlenden Vätern!!
Mein Reden: Nur Leute, die so pauschal und einseitig "denken" wie du, können einen solchen Beitrag verfassen!
Und nochmals ( du scheinst es aus irgendeinem Grunde nicht zu verstehen) : Hier gibt es kein "Rent a Thread". Dieser Thread gehört nicht dir - auch, wenn dein Tao druntersteht! Ergo dürfen alle, die Lust haben, was dazu schreiben!!
Wieso passen dir eigentlich die Gründe, die hier bisher aufgeführt wurden nicht? Was möchte uns Kanali denn gern hören?

OK: Ich mach den Anfang, damit du ruhig schlafen kannst:

Ich hab das Faulfieber und will zusätzlich meinem Ex unbedingt eins auswischen! Das Kind ist mir ganz egal. Es hat einen Ganztagsplatz in der KiTa, damit ich in Ruhe die Talkshows ansehen kann. Natürlich sag ich das keinem. Dem Richter hab ich ein Attest über psychische Labilität vorgelegt. Die talkshowfreie Zeit verbringe ich damit, vom Geld meines Exmannes shoppen zu gehen, zu saufen und zu kiffen.

Gehts dir jetzt besser?
Schreib du weiterhin deine "unbequemen" Beiträge und versuche dadurch, dein nicht vorhandenes Selbsbewusstsein wieder zu erlangen. Wenns dir hilft.....

Gruß an deinen Gaul!

@karamel,
für andere einen KiTaplatz besorgen kann er. Aber bei knapp 300 freien günstigeren Wohnungen in München hat er immer wieder Ausreden, um nicht aus seiner überteuerten Wohnung mit anhängender Pferdekoppel ausziehen zu müssen.
Deshalb muss er jetzt auch von 80 EU mtl. leben. Wie gemein doch unterhaltsgierige Kinder sein können !!!



-- Editiert von teufelin am 06.12.2004 02:35:38

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Coxy
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 55x hilfreich)

@KM...

Die Frage der Kiga Plätze ist dann auch noch WO in NRW ......

Wenn ich von meinem jetzigen Wohnort mal eben nach Siegen ziehe dann bin ich trotzdem zu weit weg vom Vater der Kinder.
Ausserdem habe ich nicht von Kiga sondern von Kita Plätzen gesprochen.

Ich frage mich wirklich wie manche Männer schon keine Arbeit bekommen, wenn doch selbst Mütter mit Kindern angeblich ohne Probleme einen Job finden könnten laut deiner Aussage.

Natürlich geht das alles. Es kommt darauf an wie weit und bissig eine Frau kämpft, aber das liegt erstmal nicht jedem und manche können sich noch so sehr abrackern und finden keine Arbeit.
Warum gibt es wohl (auch) so viele Arbeitlose ?

Mein Noch Mann ist seit Oktober 2003 arbeitslos als Computerspezialist !!!!

Ich habe das Gefühl du hast eine festgefahrene Meinung und schaust dabei weder nach rechts noch nach links.

Ich wünsche dir, dass du diese Sichtweise ändern kannst, denn auf Dauer wird es sicherlich sehr anstrengend sein.

Ich habe mich in meinem Ort auch schon um einen Kita Platz bemüht.
Den Kita Platz für 2 !!! Kinder bekomme ich aber erst, wenn ich einen Job nachweisen kann und viele Jobs bekommt man erst, wenn man offenlegen kann, dass die Kinder versorgt sind (zb Kita) ....

Aber wir können hier noch so viel schreiben... deine Sichtweise ist festgefahren und da wird auch der liebe Gott nichts dran ändern können ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Coxy
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 55x hilfreich)

Achja, wenn ich mir den folgenden Beitrag anschaue und mir die Prozent Zahlen genau anschaue, dann frage ich mich, wo DU die vielen freien KITA Plätze in München gefunden hast. ;-)

Bei den Kindergärten sieht es mit einem Versorgungsgrad von 87 Prozent noch weit besser aus als bei den Kinderkrippen- (10,7 Prozent) und Hortplätzen (31,2 Prozent). Die SZ sprach mit Stadtschulrätin Elisabeth Weiß-Söllner über die Betreuungsnot in der Stadt.

SZ: Frau Weiß-Söllner, warum gibt es nicht genügend Kindergartenplätze in München?
Elisabeth Weiß-Söllner: Weil wir – erfreulicherweise – immer noch eine Zunahme an Kindern haben. In den letzten zehn Jahren, also der Zeit, in der ich dafür verantwortlich bin, haben wir mehr als 7000 neue Plätze geschaffen. Trotzdem liegt der Versorgungsgrad stadtweit nur bei 87 Prozent. Das kommt zwar den gewünschten 90 Prozent sehr nahe. Aber es ist noch nicht genug. Deshalb sind im Mehrjahresinvestitionsprogramm 2004 bis 2008 trotz der Finanznot nochmal 87 Millionen Euro eingesetzt. Damit können wir im laufenden Jahr 1650 neue Kindergartenplätze bauen und 725 Hortplätze.

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Wer mit Betonköpfen immer wieder diskutiert,statt ihre Beschränktheit zu akzeptieren,muß sich in der Tat irgendwann die Frage gefallen lassen,ob er nicht selber einer ist....;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
123