An der Tankstelle das Bezahlen vergessen ...

1. Februar 2003 Thema abonnieren
 Von 
Gramont
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
An der Tankstelle das Bezahlen vergessen ...

Heute hatte ich in der Firma Besuch von der Polizei, die mich mit Videoaufnahmen konfrontierte, auf denen ich mit meinem Auto (Firmenwagen) deutlich zu erkennen war, es ging erstmal nur um die Ermittlung meiner Person, im Rahmen einer Anzeige wegen Betrugsverdacht wegen Nichtbezahlens nach dem Tanken an einer Autobahn-Tankstelle auf meinem täglichen Weg zur Arbeit.

Was war passiert?

Da ich nach dem Tanken noch in der Tankstelle frühstücken wollte, habe ich den Wagen nach dem Tanken noch 20m weitergefahren und auf dem Parkplatz abgestellt. Anschließend bin ich in den Tankstellenraum gegangen um zu bezahlen und anschließend zu frühstücken, wobei ich ersteres

a) einfach vergessen hatte oder
b) wegen nicht besetzter "Benzinkasse" auf "nach dem Frühstück" verschieben wollte und dann vergessen habe.

Dazu muß man sagen, daß "Benzinkasse" und Imbißtheke in einem großen Raum sind und die Imbißtheke mit halber Selbstbedienung eine eigene Kasse hat, an der man für das Tanken nicht bezahlen kann.

Desweiteren hätte ich überhaupt keinen persönlichen Vorteil aus diesem vergessenen Bezahlen gezogen, da ich sämtliche Fahrkosten inkl. Tanken von meiner Firma erstattet bekomme. Zwischenzeitlich war ich auch schon wieder öfters in besagter Tankstelle, allerdings nur zum Frühstücken.

Wie komme ich nun am besten aus dieser Sache raus?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
kihmski
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Polizie um Anhörung bitten (falls kein Formular dafür kam, halt anrufen) und es genau so berichten. Bin zwar Laie, aber das ist ja offensichtlich eine Verkettung unglücklicher Umstände.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.326 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen