An Personaler ... Beurteilung und Benotung/Zeugnis

17. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
Schattenkaempfer
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 5x hilfreich)
An Personaler ... Beurteilung und Benotung/Zeugnis

Hallo miteinander,

hauptsächlich geht diese Anfrage an die Personalmitarbeiter unter Ihnen, da m.E. dort die meiste Erfahrung vorliegt.


Folgende Aussagen eines Arbeitszeugnisses:

- Mr. XX ist seit XXXX in unserem Unternehmen beschäftigt
- Vorstellung des Unternehmens
- Tätigekeitsbeschreibung und Arbeitsaufgaben

Nun das zu benotende und beurteilende:

- Mr. XX beweist sich in Situationen mit hohem Arbeitsanfall stets als belastbar.
- Die übertragenen Aufgaben erledigt er stehts zu unserer vollen Zufriedenheit.
- wegen seinem freundlichen Wesens und seiner kollegialen Art von Vorgesetzten, Kollegen und Klienten wird er gleichermaßen geschätzt.
- sein persönliches Verhalten ist jederzeit einwandfrei.

So,

ich bitte Sie um beurteilung dieses Zeugnisses und um eine Benotung nach dem Schulnotensystem.

Vielen Dank im Voraus

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... wenn man die formelhafte verwendung von stets und jederzeit zugrunde legt, ist das ein gutes zeugnis. wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass ein zeugnis als ganzes so oder so wirkt.

-----------------
"... nach bestem Wissen :) .
"Das ganze Leben ist ein Quiz ...""

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Schattenkaempfer
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 5x hilfreich)

Danke erstmal.


Neu mehr Meinungen ??


-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jenso1976
Status:
Schüler
(355 Beiträge, 147x hilfreich)

quote:
Die übertragenen Aufgaben erledigt er stehts zu unserer vollen Zufriedenheit.



Das ist eine 2.

sehr gut: ............. stets zu unserer vollsten Zufriedenheit
gut: .................. stets zu unserer vollen Zufriedenheit
befriedigend: ......... zu unserer vollsten Zufriedenheit
ausreichend: .......... zu unserer vollen Zufriedenheit
knapp ausreichend: .... zu unserer Zufriedenheit
mangelhaft: ... im allgemeinen zu unserer Zufriedenheit.




-----------------
""

-- Editiert am 18.06.2010 12:29

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Crunch190
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 6x hilfreich)

Normalerweise lässt sich sowas nur aus dem kompletten Zeugnis herauslesen, aber "schaun mer ma dann sehn mer schon...":

quote:
- Mr. XX beweist sich in Situationen mit hohem Arbeitsanfall stets als belastbar.


gut, an dieser Aussage gibt es nichts dran auszusetzen.


quote:
- Die übertragenen Aufgaben erledigt er stehts zu unserer vollen Zufriedenheit.


wurde schon oben geklärt, es nicht die "vollste Zufriedenheit", aber eben die volle Zufriedenheit, also auch "gut"


quote:
- wegen seinem freundlichen Wesens und seiner kollegialen Art von Vorgesetzten, Kollegen und Klienten wird er gleichermaßen geschätzt.


Das ist fraglich... hier müsste man wissen was noch sonst bezüglich des Verhaltens und der Arbeitsmoral im Zeugnis stand. Einerseits kann das wieder ein "gut" sein, andererseits aber auch "Herr XX ist ja ein lustiger Vogel und immer schön freundlich, aber eben eine Plaudertasche die sich auf diesem Weg um die Arbeit drückt." Und das wäre dann eine 5-6. Wie gesagt, dafür muss man das Zeugnis als ganzes sehen, diese Aussage ist nicht eindeutig.


quote:
- sein persönliches Verhalten ist jederzeit einwandfrei.


Ich habe damals gelernt "sein persönliches Verhalten gegenüber MItarbeitern und Vorgesetzten ist stets einwandfrei" sei die Umschreibung für eine glatte 1... Auch hier muss man wissen was sonst noch im Zeugnis steht, aber egal wie sehe ich es im 1-2 Bereich. Jederzeit = gut, im allgemeinen = schlecht.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.032 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen