Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.271
Registrierte
Nutzer

Amazon - Rückgabe nach öffnung (Falsch angeboten)

7.1.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Rückgabe
 Von 
MiKeDeluXe
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Amazon - Rückgabe nach öffnung (Falsch angeboten)

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei Amazon einen Film gekauft. Angeboten wurde ein 3-DVD-Set. Gekommen ist ein 2-DVD-Set. Da ich das zunächst nicht erkannt habe habe ich die DVD geöffnet. (war noch eingeschweist)
Als ich erkannt habe, dass es sich nur um ein 2-DVD-Set handelt habe ich die Verkäuferin kontaktiert. Diese will die DVD nun nicht zurücknehmen, da ich diese ja schon geöffnet habe.

Ich bin jedoch der Meinung, dass sie mich duch die falsche Beschreibung getäuscht hat und sie diese trotzdem zurücknehmen muss. Liege ich falsch?

Achja - Auf der verpackung steht nicht, wieviele DVDs enthalten sind.

Verstoß melden

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 48 weitere Fragen zum Thema
Rückgabe


6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 186x hilfreich)

Zitat:

Ich bin jedoch der Meinung, dass sie mich duch die falsche Beschreibung getäuscht hat und sie diese trotzdem zurücknehmen muss. Liege ich falsch?


Nein, die Verkäuferin muss die Ware zurücknehmen bzw. der Beschreibung entsprechende Ware liefern. Es war ja nicht vor dem Öffnen zu erkennen, dass es sich nur um 2 DVDs handelte.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#3
 Von 
MiKeDeluXe
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Wenn ich das richtig verstehe, muss die verkäuferin mir entweder die richtige ware liefern, oder mir den VOLLEN kaufpreis zurückerstatten, ohne irgendwelche abzüge zu machen, weil der wert der ware durch das öffnen gemindert wurde. oder?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#5
 Von 
MiKeDeluXe
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein es handelt sich bei dem Film um "Der Untergang"
Ich habe die Premium Edition bekommen mit 2DVDs inhalt. Und bestellt hab ich die Extended version mit 3 DVDs Inhalt. Man hätte es evtl. am Cover erkennen können, aber da bei Amazon auch stand: "Premium Edition Extended 3DVDs" hab ich gedacht die abbildung ist einfach anders. kommt ja nicht selten vor in onlineshops.

Punkt 2 verstehe ich nicht ganz. wann darf die verkäuferung abstriche machen?
Ich hab den film nicht abgespielt. lediglich die verpackung aufgemacht und gemrkt, dass nur 2 DVDs drin sind

-- Editiert von MiKeDeluXe am 08.01.2007 16:18:20

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
MiKeDeluXe
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi.. Die verkäuferin hat sich nicht mehr gemeldet.
Dann hab ich mich an amazon gewand, und deren versicherung gibt mir jetzt das geld zurück..
Also Amazon ist wirklich TOP!
Danke für die hilfe

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Wann ist eine eBay Auktion Betrug?
Die Antworten findet ihr hier:


Auktion von Leerkartons, OVPs, Handbüchern und Zubehör - wann ist das Betrug?

Wenn statt der Spielekonsole nur ein leerer Karton geliefert wird / Besonders zum Release von lang erwarteten technischen Neuheiten wie der PS4 oder dem neuen iPhone ... mehr