Amazon Inkasso wie Handhaben

7. Juli 2015 Thema abonnieren
 Von 
Torben17
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Amazon Inkasso wie Handhaben

Moin Moin
Ich habe folgendes Problem:Ich habe mir am 22.06 ein Handy bestellt und dachte ich hätte noch genug Geld auf dem Konto was aber nicht so war.Nun das ist mir leider erst heute aufgefallen und ging in mein Postfach und sah da das Amazon mir eine Zahlungsfrist erteilt hat 1.072015.So da dieser Tag schon 1 Woche her ist habe ich Amazon eine Mail geschrieben und gefragt wie ich es handhaben soll.Da kam auch prompt die Antwort das Sie ein Inkassobüro beauftragt haben und mir 2 Mahnungen geschickt haben sollen wobei ich nur 1 per Mail bekommen habe.Kriegt man nicht auch eine per Post ?Nun ja ich weiß nicht wie ich reagieren soll,einfach den Betrag plus die 6 Euro Bearbeitungsgebühr überweißen und abwarten oder soll ich warten bis mir das Inkassobüro schreibt und dann bezahlen möchte nämlich nicht einen Schufa Eintrag bekommen

Gruß Torben


-- Editier von Torben17 am 07.07.2015 21:21

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119635 Beiträge, 39758x hilfreich)

Alternative A: Man kann sich ein Leben ohne A.... nicht mehr vorstellen. Dann zahle alles
Alternative B: Man kann sich ein Leben A.... vorstellen. Dann zahle alles was berechtigt ist (Hauptforderung, Rücklastgebühren + 1 "Sicherheits-Euro")



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Torben17
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

A....?

-- Editiert von Torben17 am 08.07.2015 06:39

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Zitat:
Nun ja ich weiß nicht wie ich reagieren soll,einfach den Betrag plus die 6 Euro Bearbeitungsgebühr überweißen u


Ja !
Direkt an Amazon überweisen
Falls sich ein Inkassobüro meldet dann nochmal her posten



-- Editiert von thehellion am 08.07.2015 07:43

Signatur:

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Alternative B: Man kann sich ein Leben A.... vorstellen. Dann zahle alles was berechtigt ist (Hauptforderung, Rücklastgebühren + 1 "Sicherheits-Euro")


HvS meinte vermutlich
Alternative B: Man kann sich ein Leben OHNE A.az.n vorstellen. Dann zahle alles was berechtigt ist (Hauptforderung, Rücklastgebühren + 1 "Sicherheits-Euro") direkt an Am..o.

Wenn die Zahlung zeitnah erfolgt und ein Einzelfall ist, wird es vermutlich nicht mal Probleme mit A.... geben. Es kommen nur die Bettelbriefe der Abzocker.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.037 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen