Ärger mit Vodafone Internet & Telefonie Anschluss für 24 Monate

24. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
Largo303
Status:
Schüler
(383 Beiträge, 115x hilfreich)
Ärger mit Vodafone Internet & Telefonie Anschluss für 24 Monate

folgendes Problem, im Januar 2015 habe ich einen Vertrag für Internet & Telefonie bei Vodafone abgeschlossen. Die Rechnungen habe ich Anfangs per Post bekommen nach einiger Zeit habe ich dann auf Online Rechnung umgestellt. Im Oktober 2016 bin ich aus dieser Wohnung ausgezogen bzw. habe ich diese vermietet da es mein Eigentum ist zu diesem Zeitpunkt habe ich schon den kompletten Vertrag bei Vodafone bezahlt.
Im Februar 2017 habe ich dann eine Abschlussrechnung über 13,82 Euro erhalten diese wurde mir dann per Post zugestellt da ich kein Zugriff mehr hatte auf das Online Portal von Vodafone hatte . Diesen Betrag habe ich umgehend bezahlt somit war die Angelegenheit dann für mich erledigt. Ende April 2017 habe ich dann ein Schreiben von Infoscore Inkasso bekommen das Vodafone noch einen Betrag von 9,98 Euro fordert. Ich habe daraufhin der Forderung widersprochen und Infoscore darum gebeten mir einen Kontoauszug von Vodafone zu schicken, diesen habe ich dann bekommen und mein Konto stand auf 0 nachdem ich die 13,82 Euro bezahlt habe. Nun fordert Infoscore permanent diese 9,98 Euro plus natürlich ihre Gebühren. Ich habe nie eine weitere Rechnung von Vodafone erhalten über 9,98 Euro, Online schon garnicht und auf dem Postweg auch nicht. Ich habe Infoscore darum gebeten mir doch den Nachweis darüber zu schicken wann ich diese Rechnung erhalten habe und durch wen sie in den Empfang genommen wurde. Daraufhin hat Infoscore mir geschrieben. "Da sie von unsere Auftraggeberin eine Kündigungsbestätigung erhalten haben, wussten sie also über den Kündigungszeitpunkt Bescheid und hätten sich mit unserer Auftraggeberin in Verbindung setzen müssen, nachdem sie die Abschlussrechnung oder Mahnungen nicht erhalten haben. Dies entspricht ihrer Mitwirkungspflicht. Wir Fordern weiterhin 37,08 Euro. Nun weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter was ich tun soll.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Und was wird hierzu gesagt?

Zitat (von Largo303):
Ich habe daraufhin der Forderung widersprochen und Infoscore darum gebeten mir einen Kontoauszug von Vodafone zu schicken, diesen habe ich dann bekommen und mein Konto stand auf 0 nachdem ich die 13,82 Euro bezahlt habe.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Largo303
Status:
Schüler
(383 Beiträge, 115x hilfreich)

nichts außer das mir der "Kontoauszug" von Vodafone erneut zugeschickt wurde.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Und wie erklären sich die Beträge?

Zitat:
Nun fordert Infoscore permanent diese 9,98 Euro plus natürlich ihre Gebühren.


Wenn alles bezahlt ist und keine Rechnungen mehr kamen, dann würde ich in aller Ruhe auf eine gerichtliche Klärung hinweisen. Das man als Kunde aktiv durch Nachfragen mitwirken muß ist Blödsinn. Allenfalls Online-Rechnungen kontrollieren und Posteingänge prüfen.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Largo303
Status:
Schüler
(383 Beiträge, 115x hilfreich)

zu den Beträgen konnte man mir nicht sagen !!! ich habe mehrmals nachgefragt !!! obwohl das Konto auf 0 steht !!!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3204x hilfreich)

Ich würde - per Einwurf-Einschreiben - der Forderung widersprechen, denen eine Kopie des Kontoauszuges beilegen und dann in Ruhe abwarten was passiert.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen