398.106
Registrierte
Nutzer
 www.123recht.net » Forum » Generelle Themen » Abzocke mit 01379 Nummern

Abzocke mit 01379 Nummern

Leserwertung
(0):
 Thema bewerten!

7122 Aufrufe

Abzocke mit 01379 Nummern

Hallo, ich habe von Kabel Deutschland eine Rechnung bekommen, wo ich angeblich in 2 Stunden die Nummer 01379... 227! Mal angerufen haben soll. Da hätte ich 2 Stunden durchtelefonieren müssen, was ich aber nicht getan habe!
Die Rechnung ist komplett falsch und ich weiß nicht, wie ich mich gegen den Einzelverbindungsnachweis wehren soll.
Ich habe die Nummer angerufen, aber niemals 227 mal in 2 Stunden.




-----------------
"Danke für Eure Hilfe!"


von FabiXXL am 02.06.2006 23:43
Status: Frischling (4 Beiträge)
Userwertung:  0,0  von 5 (von 0 User(n) bewertet)

Trifft nicht Ihr Problem? Wir haben 3 weitere Beiträge zum Thema "Abzocke".


Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
>Abzocke mit 01379 Nummern
schreiben sie an den anbieter und fordern sie zunächst ein prüfungsprotokoll gem. § 16 TKV (http://www.gesetze-im-internet.de/tkv_1998/__16.html) an. begründen sie zweifel auch damit, dass dies rund 1,9 anrufen pro minute über 2 stunden hinweg entspricht und daher in ihren augen nicht richtig sein kann.

zahlen sie den unstrittigen betrag und weisen sie darauf hin, dass sie auch den restbetrag bei nachweis umgehend zahlen werden um ärger bzgl. sperrungen zu vermeiden.

beherzigen sie ihre eigene überschrift und streichen sie besagte nummernfolge für das telefon aus ihrem gedächnis.


von luDa am 03.06.2006 12:11
Status: Unsterblich (1777 Beiträge)
Userwertung:  2,3  von 5 (von 3 User(n) bewertet)

>Abzocke mit 01379 Nummern
Hallo,

ich empfehle direkt beim Netztbertreiber folgende Rufnummern generell zu sperren:

0900, 019, 0137, 0049

Das sind alles Abzockernummern, die man in der Regel nicht braucht aber viel Ärger verursachen können.
Wenn dann etwas auftritt, kann man sich erfolgreich wehren.

Btw: die 0049 wird deswegen gesperrt, damit Bösewichte nicht über die Vorwahl 0049 an die Telefonsexnummern (0900, 019) herankönnen.

Beste Grüße


von C.E.Meyer am 03.06.2006 12:48
Status: Stift (42 Beiträge)
Userwertung:  0,0  von 5 (von 0 User(n) bewertet)

>Abzocke mit 01379 Nummern
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
=

-----------------
"Danke für Eure Hilfe!"


von FabiXXL am 03.06.2006 14:03
Status: Frischling (4 Beiträge)
Userwertung:  0,0  von 5 (von 0 User(n) bewertet)


Mehr zum Thema im Forum:

Abzocke  
123recht.net ist Rechtspartner von:

398106
registrierte
Nutzer

durchschnittl. Bewertung

124461
beantwortete Fragen
10
Anwälte jetzt
online