Abmahnung von Kornmeier und Partner

9. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
Spets
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 11x hilfreich)
Abmahnung von Kornmeier und Partner

Hallo Leute ich habe folgendes Problem:
gestern bekam mein Vater eine Abmahnung von der o. genannten Kanzlei.
Er soll einen Film über ein Peer to Peer Netzwerk gedownloadet und somit auch verbreitet haben.
Er soll 800€ Strafe zahlen und eine Unterlassungserklärung abgeben.
Mein Vater ist 59 und hat auch keine Ahnung von PCs und kann diese auch nicht bedienen, der Anschluss läuft aber auf ihn.
Der Anschluss wird von mir und anderen Familienangehörigen und auch mal Gästen genutzt. Somit ist unklar wer den Download durchgeführt hat.
Es war zu dem Zeitpunkt auch nur eine WEP Verschlüsselung vorhanden weil ein altes Laptop im Haushalt vorhanden war, somit könnte auch jemand von außerhalb Zugriff auf den Router gehabt haben.

Dies habe ich auch dem Rechtsanwalt am Telefon erklärt, jedoch muss mein Vater seiner Aussage nach nachweisen, dass er die Datei nicht heruntergeladen hat.

Außerdem hab ich noch im Internet gelesen das die Fehlerquote bei der Zuordnung der IP_Adressen hoch sei...

Kann ich da noch was machen? Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten oder sind die Kosten dann höher oder kann ich gar selbst was unternehmen? Ist der Betrag nicht etwas zu hoch?

Ich habe bis zum 18.03. Zeit das Geld zu Überweisen und die Unterlassungserklärung zurückzuschicken, ich hoffe ihr könnt mir so schnell helfen.

Danke im Voraus

Patent anmelden oder verletzt?

Patent anmelden oder verletzt?

Ein erfahrener Anwalt im Patentrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Patentrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen