Ab wann wird ein DNA-Test vom Gericht angeordnet? Ist ein unterschriebener Zettel gültig?

31. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
Anderes
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 0x hilfreich)
Ab wann wird ein DNA-Test vom Gericht angeordnet? Ist ein unterschriebener Zettel gültig?

Guten Abend

nehmen wir an Sachen im Wert von etwa 500€ werden durch Urin beschädigt.
Wie wahrscheinlich ist dass ein DNA-Test angeordnet wird?
Wie wahrscheinlich ist es dass der DNA-Test erfolgreich durchgeführt wird? Damit meine ich dass er zweifelsfrei die Antwort liefert.

Wie weit ist ein unterschriebener Zettel gültig auf dem festgehalten wurde dass der eine bei einer Trennung alle seine Sachen erhalten hat wenn er im Nachhinein noch Forderungen stellt?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Am Besten wäre es so schnell wie möglich.



Grüße

-- Editier von Anderes am 31.07.2017 20:53

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Geht es um einen Zivilrechtsstreit (Familiengericht)?

Zitat (von Anderes):
Wie weit ist ein unterschriebener Zettel gültig auf dem festgehalten wurde dass der eine bei einer Trennung alle seine Sachen erhalten hat wenn er im Nachhinein noch Forderungen stellt?


Der Zettel gilt als Beweis, kann aber durch bessere Gegenbeweise entkräftet werden. Kommt halt auf die Qualität des Vortrags an.

Berry

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anderes
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Berry,

vielen Dank für die Antwort.

Nehmen wir an es ist noch nichts vor Gericht, nur die Anwälte haben geschrieben. Außerdem wurde nur ein Schadensersatz gefordert.
Wie wahrscheinlich ist es dass es wirklich zu einem DNA-Test kommt wenn man die Tat abstreitet?
Aber ja, es handelt sich um einen Zivilrechtsstreit.

Nehmen wir an dass in dem Zettel die wertvollsten Gegenstände aufgeführt wurden und außerdem die Person unterschrieben hat dass sie ihren gesamten Besitz bekommen hat.
Es sind keinerlei Kassenzettel oder sonstiges vorhanden.

Wie sieht es mit Geburtstagsgeschenken aus? Müssen diese übergeben werden?

Ich hoffe Sie können mir diese Fragen noch beantworten und wünsche Ihnen einen schönen Abend!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Zitat (von Anderes):
Wie wahrscheinlich ist es dass es wirklich zu einem DNA-Test kommt wenn man die Tat abstreitet?


Dürfte von der Höhe der Kosten und dem Grad der Verstimmung der Gegenseite abhängen. Den Test kann man auch außergerichtlich in Auftrag geben.

Zitat (von Anderes):
Wie sieht es mit Geburtstagsgeschenken aus? Müssen diese übergeben werden?
Die Geschenke sind pers. Eigentum des Beschenkten. oder geht es um die Rückforderung von Geschenken wegem groben Undank oder so?

Zitat (von Anderes):
Es sind keinerlei Kassenzettel oder sonstiges vorhanden.
Es kann auch andere Beweise geben (kontoauszüge, Zeugen) usw.

Berry

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119644 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von Anderes):
Wie wahrscheinlich ist dass ein DNA-Test angeordnet wird?



Kommt darauf an, ob ein Gericht das alsnotwendig erachtet. Urin hat nur recht wenige DNA Spuren.



Zitat (von Anderes):
Wie wahrscheinlich ist es dass der DNA-Test erfolgreich durchgeführt wird? Damit meine ich dass er zweifelsfrei die Antwort liefert.

Urin hat nur recht wenige DNA Spuren.



Zitat (von Anderes):
Wie weit ist ein unterschriebener Zettel gültig


Ohne Details könnte man nur raten ...



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anderes
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Schönen Abend.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.