Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
466.110
Registrierte
Nutzer

AU - Muss ich meinen Spind räumen ?

4.1.2012 Thema abonnieren
 Von 
to2274
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
AU - Muss ich meinen Spind räumen ?

Guten Morgen!

Mein AG hat mich heute gebeten Ihm die Schlüssel für den Privat-Spind wieder zur Verfügung zu stellen....
Zitat:"Des Weiteren bitte ich um unverzügliche Räumung Ihres Spintes und Rückgabe des Spintschlüssels."

Ich bin seit dem 15.Juli 2011 Krank geschrieben und befinde mich im Krankengeldbezug. Ein Ende der AU ist momentan noch nicht abzusehen. Ein Arbeitsvertrag besteht noch, das Arbeitsverhältnis ist nicht gekündigt.
Bin ich verpflichtet den Spint zu räumen und den Spindschlüssel zu übergeben?

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Heiliger
(21866 Beiträge, 8622x hilfreich)

Ergibt sich aus dem Arbeitsvertrag, einem Tarifvertrag oder aber einer Betriebsvereinbarung der Anspruch auf einen Spind für die Dauer des Arbeitsverhältnisses?

wirdwerden

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Die wichtigsten Probleme im Arbeitsrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Arbeitsrecht

Abmahnung, Kündigung, Urlaub, Datenschutz und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber / Mit dem Arbeitsrecht kommt man oft schon während der Schul- oder Studienzeit beim Jobben in Berührung. Als Berufstätiger sind Kenntnisse der wesentlichen arbeitsrechtlichen Regelungen in jedem Fall notwendig.. mehr