21 000 euro schulden, gerichtsvollzieher angekündigt und auto für ca 4000 euro

3. Juni 2015 Thema abonnieren
 Von 
despeterle
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
21 000 euro schulden, gerichtsvollzieher angekündigt und auto für ca 4000 euro

hallo zusammen, nächste woche kommt leider der GV und wird auf Vermögensauskunft hinauslaufen da ich die 21 000 nicht zahlen kann. zur zeit bin ich arbeitslos, kurz vor ALG 2 . Habe einen Citroen Berlingo bj 2008 107 000 km , im dezember 2014 für 5400 gekauft. der Händlereinkaufspreis war 3000 zu dem zeitpunkt. nun ein halter mehr, fahrzeug hat kein scheckheft, also dürfte ein privatverkauf mit 4000 schon sehr positiv denkend sein.

wie groß ist die chance das ich das fahrzeug behalten darf wenn ich vermögensauskunft abgeben muss? Handelt sich um unterhaltsschulden aus Unterhaltsvorauszahlungen des JA , Geld will das Jugendamt von mir. für die arbeitsvermittlung wurde das auto auch mit angegeben, heutzutage ohne hat man ja kaum chancen.. hat schonmal jemand ein auto in der preisklasse gehabt und durfte es behalten ? mfg peter

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen