1. Wohnsitz bei den Eltern, wenn Kind im Heim?

19. Juni 2013 Thema abonnieren
 Von 
ya366400-93
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
1. Wohnsitz bei den Eltern, wenn Kind im Heim?

1. Wohnsitz bei den Eltern beim Heimkind möglich?
Hallo, mein Sohn ist in ein Heim untergebracht ca.50 km vom Wohnhort entfernt. Nun ist seitens des Heimes in Ordnung, wenn der Sohn bei den Eltern 1. Wohnsitz hat und beim Heim als 2. Wohnsitz angemeldet ist. Angeblich habe es auch schon mit dessen Gemeinde gesprochen. Nun gehe ich zu unsere Gemeinde und wollte in ummelden, damit er bei mir 1. Wohnsitz hat, dann hat die Verwaltungsfachangestellte gemeint, dass es nicht möglich ist, da das Kind sich überwiegend am Heimort aufhält.

Der Grund für die Ummeldung ist, dass wir bei formalen Sachen alle 3 Wochen 140 km (Hin- und Zurück) zum Landratsamt fahren müssen. Ich habe auch schon im Interent gelesen, dass es für Heimkinder eine Ausnahme gibt.

-----------------
""

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen